PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka erneut mit einem starken Start

10. Jul. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Erneut mit einem guten Auftritt auf der PGA Tour: Sepp Straka. (Foto: Getty)

Erneut mit einem guten Auftritt auf der PGA Tour: Sepp Straka. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Tross der PGA Tour zog in dieser Woche weiter nach Ohio. Dort findet die Workday Charity Open in Muirfield Village statt. Zuschauer haben weiterhin keinen Zutritt zu dem Turnier, allerdings sind einige große Namen nach Ohio gereist. Sieben der 15 besten Spieler der Welt sind Teil des Feldes und auch der in den letzten Wochen wunderbar spielende Sepp Straka kämpft wieder um eine gute Platzierung. Seine erste Runde weckt Hoffnung bei seinen Fans.

PGA Tour: Sepp Straka knüpft an seine gute Form an

Nachdem Sepp Straka, der einzige deutschsprachige Spieler der aktuell regelmäßig auf der PGA Tour spielt, in der letzten Woche mit seinem tollen geteilten achten Platz bei der Rocket Mortgage Classic für Aufsehen sorgte, legte er in dieser Woche mit einer weiteren gelungenen Auftaktrunde nach. Von Bahn 10 aus startend nutzte er das erste Par 5 (Bahn 11) um sein erstes Birdie zu sammeln. Zwar säbelte er seinen Abschlag weit rechts neben das Fairway, rettete seinen Ball aber mit seinem zweiten Schlag. Es folgte eine punktgenaue Annäherung auf das Grün, der Putt war dann nur noch Formsache. Zum Ende seiner Front Nine lief Straka dann richtig heiß, spielte die beste Phase seiner Runde indem er ab Bahn 16 drei Birdies in Folge notierte und sich auf dem Leaderboard in die Top 10 schob.

Angekommen auf seiner Back Nine glich seine Runde dann eher einer Achterbahnfahrt. Nach Bogey auf Bahn 2 brachte er seine Runde mit einem wilden Auf und Ab ins Clubhaus. Birde-Bogey-Birdie-Doppelbgey-Birdie auf seinen letzten fünf Bahnen stellten seinen Score auf -3 für den Tag. Damit liegt der Österreicher auf dem geteilten 18. Rang.

Morikawa führt, Thomas solide, Mickelson lässt nach

Die Führung nach der ersten Runde sicherte sich, in dem von Favoriten gespickten Feld, Collin Morikawa. Der erst 23-jährige Amerikaner glänzte bereits beim ersten PGA-Tour-Turnier nach dem Restart, der Charles Schwab Challenge, mit einem fulminanten zweiten Platz. Nun schob er sich mit einer nahezu fehlerfreien Runde, einzig auf der letzten Bahn des Tages notierte er ein Bogey, an die Spitze des Feldes bei einem Score von -7.

Die Favoriten der Workday Char...

Komplett ohne Schlagverlust präsentierte sich Justin Thomas am ersten Tag der Workday Charity Open. Vier Birdies bescherten ihm den geteilten siebten Platz. Damit brachte er sich erneut in eine tolle Ausgangssituation, um sein nächstes tolles Ergebnis auf der PGA Tour einzufahren.

Für Phil Mickelson sah es lange Zeit des ersten Tages ebenfalls so aus, als könne er sich eine tolle Ausgangssituation verschaffen. Auf seiner Fornt Nine schraubte er seinen Score auf -4 nach unten und sorgte für Highlight-Momente. Doch so grandios wie seine Front Nine lief, so unterirdisch spielte er auf seiner Back Nine. Er verlor insgesamt fünf Schläge und rutschte auf den geteilten 89. Platz ab.

PGA Tour: Die Highlights des ersten Tages im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback