PGA Tour

PGA Tour: Thomas auf dem Weg zu Titel Nummer 13

12. Jul. 2020 von Eric Effey in Dublin, Ohio (USA)

Dort soll es hingehen: Justin Thomas zeigt nach oben. (Foto: Getty)

Dort soll es hingehen: Justin Thomas zeigt nach oben. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei Justin Thomas lief es auch am dritten Tag der Workday Charity Open wie geschmiert. Der 27-Jährige legte eine 66er Runde in Muirfield Village (Dublin, Ohio) vor und schnappte sich pünktlich vor dem Finale die Führung.

PGA Tour: Justin Thomas geht als Favorit ins Finale

Drei Birdies auf der Front Nine, drei Birdies auf den zweiten neun Spielbahnen - dazu kein einziger Schlagverlust. So einfach kann es gehen. Sechs unter Par für den Tag bedeutet die alleinige Führung bei 16 unter Par für Justin Thomas bei der Workday Charity Open. "Ich wusste, dass ich gut spiele, also musste ich einfach weitermachen, um zu versuchen, nach und nach aufzurücken", machte Thomas nach dem Moving Day deutlich.

Am Ende des Tages nahm er Collin Morikawa sechs Schläge ab, der "nur" eine Par-Runde ins Clubhaus brachte und die schwächste Runde der Titelanwärter spielte. Bei 13 unter Par hat der junge Amerikaner aber dennoch noch alle Möglichkeiten, die Kontrahenten zu überholen. Zwischen Thomas und Morikawa hat sich ein stark aufspielender Viktor Hovland gesetzt. Der Norweger spielte - wie Thomas - eine 66er Runde (-6) und liegt bei insgesamt 14 unter Par.

Mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren ist der Finalflight (Thomas, Hovland, Morikawa) der zweitjüngste seit 20 Jahren auf der PGA Tour. "Es wird ein Spaß, morgen mit diesen Jungs unterwegs zu sein", so Thomas, der mit 27 Jahren der Älteste in der Gruppe ist. "Aber am Ende des Tages mache ich mir Gedanken über mich selbst und versuche, ein Golfturnier zu gewinnen und eine gute Runde zu spielen."

PGA Tour: Moving Day bei der W...

Sepp Straka weiter gut in Form

Für Sepp Straka (25) geht es weiter in die richtige Richtung. Der Österreicher präsentiert sich die letzten Wochen ordentlich und ist auch bei der Workday Charity Open vorne mit dabei. Nach einer Runde von drei Schlägen unter Par konnte der gebürtige Wiener noch einmal drei Ränge im Leaderboard gutmachen und reiht sich auf dem geteilten 13. Platz ein. Kann er sich noch einmal um drei Plätze verbessern, wäre es schon sein viertes Top-10-Ergebnis in dieser Saison.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback