PGA Tour

PGA Tour: Dustin Johnson krönt die 13. Saison in Folge mit einem Sieg

29. Jun. 2020 von Alexandra Caspers in Cromwell, Connecticut (USA)

Dustin Johnson gewinnt die Travelers Championship 2020 der PGA Tour. (Foto: Getty)

Dustin Johnson gewinnt die Travelers Championship 2020 der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch von einer Gewitterunterbrechung ließ sich Dustin Johnson bei der Travelers Championship nicht aufhalten und gewann sein 21 PGA-Tour-Turnier. Er kam mit einem Gesamtscore von 19 Schlägen unter Par einen Schlag vor Kevin Streelman ins Clubhaus. Platz drei teilen sich Will Gordon und Mackenzie Hughes mit 17 Schlägen unter Par.

Dustin Johnsons 21. Sieg auf der PGA Tour

Nach der ersten Runde der Travelers lag Dustin Johnson mit 69 Schlägen auf dem geteilten 79. Rang. Keine besonders gute Ausgangsposition für einen Sieg. Doch mit Runden von 64, 61 und 67 Schlägen kam DJ der Spitze immer näher und beanspruchte sie am Finaltag für sich. Ein stabiler Putter und vier Birdies auf der Front Nine reichten bereits aus, um den zuvor Führenden Brandon Todd einzuholen. Von einem Bogey an Loch sieben nach einem verpassten Grün ließ sich DJ nicht aufhalten. Ein weiteres Birdie an der 10 gab ihm einen komfortablen Vorsprung.

Aber auf der Back Nine war der Wurm drin. An Loch 13 feuerte Johnson seinen Abschlag ins Aus, auf Gleise neben dem Platz. Er kam mit einem Bogey und einem blauen Auge davon, vor allem da er den verlorenen Schlag am nächsten Loch mit einem Birdieputt aus fünf Metern wieder ausglich. Doch das war nicht der einzige fehlgeleitete Tee-Shot des ehemaligen Weltranglistenersten. An Loch 15 rettete er das Par nur, weil er mit den Füßen ins Wasser stieg und seinen Ball so von der Kante des Wasserhindernisses schlagen konnte."Ich weiß nicht, was mit meinen Abschlägen los war", gestand er nach der Runde.

Nach einer Gewitterunterbrechung und einem weiteren miesen Abschlag an der 16 und einem daraus resultierenden Bogey lag DJ nur noch einen Schlag vor Kevin Streelman. Diesen Vorsprung brachte er über die letzten Löcher ins Ziel.

Sein Sieg markiert die 13. Saison in Folge mit mindestens einem Triumph für Johnson. Mit seinen 21 Siegen ist er neben Tiger Woods der Spieler mit den meisten Tour-Siegen seit 2008, eine beachtliche Leistung.

Rory McIlroy mit "dummen Fehlern"

Rory McIlroy, der den geteilten 11. Platz belegte, zeigte sich frustriert mit seinem Restart. "Es gab einiges gutes in meinem Spiel, aber auch einige wirklich dumme Fehler. Ich habe toll angefangen heute und dann Bogeys an wirklich einfachen Löchern gespielt. Es ist ein bisschen zu sehr Achterbahnfahrt, das war vor der Pause nicht so." Nach drei hochkarätigen Turnieren in Folge nimmt McIlroy sich deshalb erstmal eine Pause.

Zu den guten Dingen gehört sehrwohl dieses Bunker-Hole-out:

Die Analyse der Travelers Championship von Nur Golf

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback