PGA Tour

PGA Tour: Dustin Johnson siegt und ist wieder die Nummer 1

24. Aug. 2020 von Paul Resemann in Norton, USA

So sehen Sieger aus - Dustin Johnson jubelt wieder auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

So sehen Sieger aus - Dustin Johnson jubelt wieder auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit einer Machtdemonstration, wie man sie sonst nur von Tiger Woods in den frühen 2000er Jahren kannte, gewinnt Dustin Johnson die Northern Trust auf der PGA Tour. 30 unter Par über vier Runden, 11 Schläge Vorsprung auf den Zweiten und 254 Schläge insgesamt. Allein die Zahlen sind atemberaubend. Es ist Titel Nr. 22 für den 36-Jährigen.

PGA Tour: Dustin Johnson ließ keine Zweifel

Nach Johnsons ersten drei Runden war klar: Der Sieg wird ihm kaum zu nehmen sein. Und so war es auch - der Mann aus South Carolina legte sogar noch nach und spielte in der Finalrunde eine der besten Runden des Feldes  (63). 30 unter Par, ein völlig absurdes Endergebnis, ist übrigens knapp am PGA Tour Rekord vorbei - der liegt bei -31. Damit erreichte er trotzdem sein eigenes Ziel: "Ich habe noch nie 30 unter Par über vier Runden gespielt." Darauf angesprochen, dass der Rekord bei -31 liegt, antwortete er in klassischer Dustin Johnson-Manier: "Oh, das ist okay. Nächstes Mal!" Der Lacher in der virtuellen Pressekonferenz war ihm sicher, man kann sich aber vorstellen, dass er es ernst meinte.

Johnson, der mit fünf Schlägen Vorsprung vor Harris English und Scottie Scheffler in die Finalrunde ging, konnte   mit einem Eagle auf Bahn 2 früh die Weichen auf Sieg stellen. Es folgten noch vier Birdies auf der Front Nine, mit denen er die Konkurrenz endgültig abschüttelte. Die magische 30 unter Par machte Dustin Johnson stilecht am 18. Loch klar: Während die Dunkelheit schon hereinbrach, schaffte er beim finalen Par-5 ein Up-and-Down zum Birdie. Mit dem Sieg im TPC Boston erklimmt Johnson auch wieder den Platz an der Sonne in der Weltrangliste.

English und Berger auf den Plätzen, Woods mit gutem Abschluss

Auf der ersten Blick abgehängt, spielten Harris English und Daniel Berger auch ein sehr gutes Turnier. English wurde Zweiter mit 19 Schlägen unter Par, Berger mit 18 Schlägen unter Par Dritter. Für Tiger Woods nahm das Turnier noch ein versöhnliches Ende. Seine 66er Runde war für ihn die beste Tagesleistung - er beendete das Turnier auf dem geteilten 58. Platz mit insgesamt sechs unter Par. Dabei war vor allem seine Front Nine der Finalrunde sehenswert: Sechs Birdies und nur ein Bogey durfte er notieren. Die 66 ist übrigens die niedrigste Runde von Tiger im Jahr 2020.

 

DJ's Machtdemonstration - die...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback