PGA Tour

PGA Tour: Langer mit solidem Auftakt, Rose und Varner III führen

12. Jun. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

PGA Tour: Bernhard Langer macht beim Restart eine gute Figur. (Foto: Getty)

PGA Tour: Bernhard Langer macht beim Restart eine gute Figur. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Back to Business hieß es gestern also endlich auf der PGA Tour. Die erste Runde der Charles Schwab Challenge, dem ersten Turnier nach dem Restart, ist gespielt. Bernhard Langer liegt nach einer soliden Runde im Mittelfeld, Rory McIlroy und Brooks Koepka sind gleichauf und liegen fünf Schläge hinter dem Führungs-Duo Justin Rose und Harold Varner III. Die beiden glänzten mit Runden von 63 Schlägen (-7). Aus österreichischer Sicht war der Auftakt ebenfalls sehr erfreulich: Sepp Straka liegt nur drei Schläge hinter den Führenden.

PGA Tour: "Gast" Bernhard Langer mit solider Auftaktrunde

Altmeister Bernhard Langer - eigentlich auf der PGA Tour Champions beheimatet - misst sich dieser Tage mit seinen jüngeren Kollegen auf der PGA Tour. Dass er auch mit den Jungspunden mithalten kann, hat er in den letzten Jahren oft bewiesen. Auch bei seiner Auftaktrunde im texanischen Colonial CC lief es nach Maß: Mit einer Par-Runde (70) liegt er auf dem geteilten 78. Platz im Mittelfeld. Sieben Schläge trennen ihn von den Führenden. Drei Birdies und drei Bogeys durfte Langer auf seiner Scorekarte notieren. Nach langer Turnierabstinenz kann er mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

PGA Tour: Justin Rose und Harold Varner III führen das Feld an

Die Führung im Clubhaus des Colonial CC übernehmen der Engländer Justin Rose und der Amerikaner Harold Varner III. Mit sieben Schlägen unter Par setzen die beiden das erste Ausrufezeichen. Beiden Spielern gelingt eine Bogey-freie Runde. Die Verfolger - unter anderen Justin Thomas und Jordan Spieth - sind dicht auf den Fersen. Varner III, der sich in der aktuellen Diskussion um Rassismus und Polizeigewalt mit weisen Worten gemeldet hat, sagte: "Der Grund, warum ich eine Plattform habe und man mich hört ist, dass ich wirklich gut Golf spiele. Darauf muss ich mich also einfach konzentrieren."

 

 

Der Österreicher Straka spielt stark auf

Sehr erfreulich ist die Auftaktrunde des Österreichers Sepp Straka. Mit einer fabelhaften 66 (-4) liegt Straka auf dem geteilten 16. Platz und damit nur drei Schläge hinter den Führenden. Straka musste kein Bogey hinnehmen und spielte stattdessen vier Birdies, davon drei auf den ersten neun Löchern. So kann es weitergehen.

Die Top 3 der Welt zusammen im Flight

Unterdessen spielten die besten drei Golfer der Welt im gleichen Flight. Rory McIlroy, Brooks Koepka und Jon Rahm konnten sich jedoch (noch) nicht gegenseitig beflügeln: McIlroy und Koepka notierten eine 68 (-2) und Rahm liegt bei 69 Schlägen (-1).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback