PGA Tour

PGA Tour: Harold Varner III führt das Feld an, Langer scheitert am Cut

13. Jun. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Harold Varner III (l.) hat auf der PGA Tour gut lachen, Bernhard Langer muss am Wochenende zusehen. (Foto: Getty)

Harold Varner III (l.) hat auf der PGA Tour gut lachen, Bernhard Langer muss am Wochenende zusehen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nun ist auch die zweite Runde der Charles Schwab Challenge in den Geschichtsbüchern. Auf dem Colonial Country Club in Forth Worth, Texas, macht insbesondere ein Spieler von sich reden. Harold Varner III (-11) liegt weiterhin an der Spitze des Feldes. Während er am ersten Tag den Platz noch mit dem Engländer Justin Rose teilen musste, darf er sich nach der zweiten Runde alleiniger Führender nennen.

In unmittelbarer Schlagdistanz haben sich mit Bryson DeChambeau (-10), Jordan Spieth (-10), Rory McIlroy (-9) und Justin Thomas (-8) gleich vier Schwergewichte des Golfsports positioniert. Aus deutscher und österreichischer Sicht verlief der Restart nach dem Coronavirus denkbar ungünstig. Während Sepp Straka aufgrund von einem Schlag den Cut verpasst, sind es bei Bernhard Langer sogar zwei.

PGA Tour: Harold Varner III führt das Feld souverän an

Auch nach Runde zwei der Charles Schwab Challenge der PGA Tour heißt der Führende Harold Varner III. Nachdem Varner in Runde eins eine 63-er Runde aufs Parkett zaubert, legt er an Tag zwei eine Runde von 66 Schlägen nach und aktuell bei 11-unter-Par. Dabei musste Varner aufgrund eines Fehlers auf den Back Nine nochmal ordentlich kämpfen. Die Front Nine absolvierte der 29-jährige in gewohnter Manier und ließ ein Birdie nach dem anderen fallen. Von Loch vier bis Loch sieben spielte er eine Birdieserie, ehe er an Loch neun noch einmal nachlegen konnte.

Auf den Back Nine angekommen, ereignete sich der Fehler, der eine größere Führung zunichte machte. An Loch 10, einem 400 Yards langem Par 4 schrieb Varner eine sieben auf seine Scorekarte und fiel vorerst zurück. Doch Varner legte auf den Löchern 12 bis 16 noch einmal nach und verzeichnete drei Birdies, ehe er auf Loch 18 durch ein Bogey nochmal einen Schlag verlor.

Golf-Elite in unmittelbarer Schlagdistanz

In Schlagdistanz zum Führenden befindet sich eine Vielzahl von hochkarätigen Spielern. Mit Bryson DeChambeau (-10), Jordan Spieth (-10), Justin Thomas (-8) und Justin Rose (-8) spielen vier Weltklassegolfer um den Titel bei der Charles Schwab Challenge mit. Auch der aktuelle Weltranglistenerste Rory McIlroy (-9) befindet sich in Schlagdistanz und hat im Titelrennen sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden.

Deutsch-österreichisches Duo scheitert am Cut

Im Colonial CC waren in dieser Woche mit Sepp Straka und dem Routinier Bernhard Langer auch zwei deutschsprachige Spieler mit von der Partie. Straka (-1) verpasst mit Runden von 66 und 73 Schlägen mit nur einem Schlag den Cut und auch Langer (Even) muss die Segel streichen und aufgrund von zwei Schlägen am Wochenende zuschauen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback