Champions Tour

PGA Tour Champions: Ricardo Gonzalez gewinnt die Trophee Hassan II mit vier Birdies in Folge

24. Feb. 2024 von Alexandra Caspers in Rabat, Marokko

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ricardo Gonzalez gewinnt die Trophee Hassan II der PGA Tour Champions in Marokko. Gonzalez startete als geteilter Führender ins Finale und setzte sich mit einer 70er Runde gegen seine Kollegen durch. Nur einen Schlag hinter ihm beendet Thomas Björn das Turnier.

Ricardo Gonzales gewinnt auf der Champions Tour

Es ist der erste Tour-Sieg für Gonzalez und der vierte Sieg eines Argentiniers auf der Champions Tour. Thomas Björn machte ihm dabei ernsthafte Konkurrenz und übernahm zwischenzeitlich die alleinige Führung des Turniers. Doch davon ließ Gonzalez sich nur noch mehr anspornen, erzählte er nach seinem Sieg. "Nach dem Bogey auf der 12 habe ich zu meinem Caddie gesagt: 'Ich brauche drei Birdies, um Thomas Björn zu fangen.' Und das hab ich gemacht. Vier sogar." Während Björn in der Zeit ein Bogey an der 15 machte, übernahm der Argentinier die Führung und ließ sich diese auch nicht durch einen Dreiputt an der 18 nehmen. Gonzalez sichert sich mit dem Sieg seinen weiteren Verbleib auf der Champions Tour und widmet den Sieg unter anderem seinen Sohn, der als sein Caddie am Bag dabei war.

Für Alex Cejka war das Finale mit 74 Schlägen die schlechteste Runde seines Turniers und trotzdem macht er zwei Plätze gut für einen 18. Platz. Das zeigt einmal mehr, wie schwer sich die Profis mit dem roten Kurs des Royal Golf Dar Es Salam taten. Insgesamt blieben nur 13 Spieler für das Turnier unter Par. Cejkas Runde begann bereits wenig erfreulich mit einem Doppelbogey und einem einfachen Schlagverlust an Loch 3. Er kämpfte sich auf den nächsten Löchern bis auf Even Par zurück, wurde dann aber direkt wieder zurück geworfen mit zwei aufeinanderfolgenden Bogeys. Er rettete sein Finish gerade noch so mit einem Birdie an der 17 und einem starken Par-Putt an der 18.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback