Profisport Herren

PGA Tour Champions: Cejka auf T5, Langer wütet

13. Mai. 2023 von Julian Trips in Birmingham, Alabama (USA)

Unterschiedliche Gefühlswelten bei Alex Cejka und Bernhard Langer auf der PGA Tour Campions. (Foto: Getty)

Unterschiedliche Gefühlswelten bei Alex Cejka und Bernhard Langer auf der PGA Tour Campions. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im US-Bundesstaat Alabama findet derzeit das erste Majorturnier der PGA Tour Champions statt. Natürlich mit dabei sind Alex Cejka und Bernhard Langer, die das Regions Tradition in Summe bereits dreimal gewinnen konnten. Zur Halbzeit Greystone Golf & Country Club führt der Südafrikaner Ernie Els das Feld an. Alex Cejka hat auf T5 aber gute Chancen auf den Sieg. Bernhard Langer haderte hingegen mit einem verpatzten Putt und ließ nicht nur seinen Schläger fliegen...

PGA Tour Champions: Cejka jagt die Spitze, Langer ist auch nur ein Mensch

Nach einer 69 zum Auftakt verbesserte sich Alex Cejka am Freitag beim ersten Major des Jahres um einen Schlag und kam mit 68 Schlägen vom Kurs zurück. Fünf Birdies bei nur einem Bogey ließen ihn im Leaderboard ein Stückchen klettern und verschaffen ihm derzeit eine Platzierung unter den besten fünf Spielern im Feld. Mit sieben unter Par hat er allerdings noch drei Schläge Rückstand auf die Spitze. Ernie Els führt mit einem Score von -10 das Leaderboard an.

Eine weniger erfolgreiche Runde hatte Bernhard Langer, der nach einer 69 zum Auftakt "nur" auf Even Par kam. Vier Birdies bei genauso vielen Bogeys verhalfen ihm nicht zu einem Sprung im Leaderboard. Er rangiert auf T22 und steht bei drei unter Par. Für mehr Aufsehen sorgte er allerdings, als er einen Putt aus rund 60cm am Loch vorbeischob und sich infolgedessen (zurecht) ärgerte. Als er allerdings im Anschluss nicht nur seinen Putter, sondern auch seinen Ball über die Anlage pfefferte, wunderten sich selbst die Kommentatoren: "Oh, das ist etwas, was man auch nicht jeden Tag sieht. In den mehr als zehn Jahren, die ich bei der PGA Tour Champions dabei bin, habe ich Bernhard Langer noch nie einen Schläger werfen sehen", sagte der Kommentator der amerikanischen TV-Übertragung.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback