Profisport Herren

PNC Championship: Team Langer siegt in Orlando – Team Woods überzeugt

18. Dez. 2023 von Linus Goldemann in Köln, Deutschland

Bereits zum fünften Mal gewinnt Bernhard Langer die PNC Championship – Tiger Woods und Sohn Charlie überzeugten auch. (Fotos: Getty)

Bereits zum fünften Mal gewinnt Bernhard Langer die PNC Championship – Tiger Woods und Sohn Charlie überzeugten auch. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Sieger der PNC Championship 2023 heißen Bernhard und Jason Langer. Das Duo, das bereits 2019 gewann, spielte ein makelloses Turnier und krönte sich verdient als Champions. Auch Tiger Woods und sein Sohn Charlie zeigten am zweiten Tag in Orlando nochmal all ihr Können. Die Stars der Touren und ihre Familien spielten sich nicht nur mit hervorragender Laune, sondern auch mit tollen Schlägen durch den Tag.

Team Langer gewinnt mit Birdie-Regen die PNC Championship 2023

Bereits am ersten Tag wussten Bernhard Langer und Sohn Jason bei andauerndem Regen in Orlando beim Team Scramble zu überzeugen. Mit zwölf Birdies und einer 60er Runde ging es für das Vater-Sohn-Duo auf dem geteilten zweiten Platz in den Finaltag. Dort setzte Team Langer nochmal einen drauf und sicherte sich mit herausragenden 13 Birdies und einer 59er Runde den Titel bei der PNC Championship. Auf Platz Zwei und Drei folgten Team Duval und Team Singh.

Alleine acht Birdies regnete es bei den Langers auf den ersten neun Löchern. Mit seinem fünften Turniersieg stellte Bernard Langer zudem den Rekord von Team Floyd ein. Auf Nachfrage zu der Bedeutung des Rekordes zeigte sich Langer vor allem dankbar, ein Teil dieses Events zu sein: "Es ist immer etwas Besonderes, ob man nun gewinnt oder nicht, hier zu sein ist wie die Olympischen Spiele. Sie nehmen nur 20 Mannschaften auf und es gibt wahrscheinlich 25 auf der Warteliste, die gerne hier sein würden. Es ist immer eine wunderbare Sache, eine Einladung zu bekommen, hierher zu kommen und zu spielen, und wie ihr alle wisst, habe ich vier Kinder, mit denen ich alle vier gespielt habe, und wir haben eine Menge wunderbarer Erinnerungen."

Charlies traumhafter Chip-In – Team Woods überzeugt am zweiten Tag

Vier Birdies auf den Front Nine und vier weitere auf den Back Nine sind zwar eine beeindruckende Leistung, reichten Team Woods allerdings am ersten Tag nur für Platz 11. Am zweiten Tag drehten Tiger Woods und Sohn Charlie dann nochmal auf spielten herausragende neun Birdies und ein Eagle ohne Schlagverlust. Durch die starke 61er Runde hievte sich das Duo sogar noch auf den geteilten fünften Platz. Für das Highlight des Tages sorgte Charlie mit einem traumhaften Chip-In, der bei Vater Tiger gehörig Eindruck hinterließ.

"Es war toll, weil ich vorhin zu Cara gesagt habe, dass ich auf der hohen Seite war, so dass ich die Chance hatte, es aus etwa zehn, zwölf Fuß Entfernung zu sehen, und es sah großartig aus, wo ich war. Seine Reaktion zu sehen - es passierte direkt vor mir. Er hat sich riesig gefreut und ich habe zu Stricks rübergeschaut und er hat den Kopf geschüttelt. Es war großartig", so Tiger Woods zu Charlies Schlag.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback