Champions Tour

PNC Championship: Team Cink an der Spitze, Team Woods auf dem geteilten fünften Platz

19. Dez. 2021 von Johanna Lakämper in Orlando, Florida (USA)

Vater und Sohn: Stewart Cink mit Reagan Cink, Tiger Woods mit Charlie Woods. (Foto: Getty)

Vater und Sohn: Stewart Cink mit Reagan Cink, Tiger Woods mit Charlie Woods. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am vorletzten Wochenende des Jahres findet die PNC Championship statt. Das Familienturnier ist das letzte Highlight im Terminkalender 2021 der PGA Tour Champions und liefert in diesem Jahr ein hochkarätiges Starterfeld. Team Cink, Vater Stewart und Sohn Reagan, führen das Feld mit 13 Schlägen unter Par an. Auf dem geteilten zweiten Platz mit jeweils zwölf Schlägen unter Par befinden sich aktuell Team Daly und die Titelverteidiger Team Thomas. Tiger Woods und Sohn Charlie liegen mit einer fehlerfreien Runde auf dem geteilten fünften Platz.

Mit elf Birdies und einem Eagle setzt sich Team Cink an die Spitze der PNC Championship

Im wahrsten Sinne des Wortes ein eingespieltes Team: PGA Tour Star Stewart Cink tritt gemeinsam mit Sohn und Caddie Reagan bei der PNC Championship an. Seit über einem Jahr begleitet Reagan Cink seinen Vater nun schon auf der PGA Tour. Zwei Siege durfte das Vater-Sohn-Duo bereits feiern. Kein Wunder also, dass sie bei dem Familienturnier im Ritz-Carlton Golf Club gute Karten haben. Nachdem die Cinks auf den ersten drei Bahnen jeweils Par gespielt hatten, griffen sie an. Mit vier Birdies und einem Eagle auf der Front Nine gingen die zwei nach dem Turn selbstbewusst die Back Nine an. Mit einer Serie von sechs Birdies bauten sie ihre Führung aus. Nach zwei Löchern, auf welchen sie jeweils ein Par spielten, folgte auf der 18 ein letztes Birdie. Damit erreichten sie ein beeindruckendes Ergebnis von dreizehn Schlägen unter Par und starten als Führende in den zweiten und letzten Tag der PNC Championship.

Team Woods liegt nur drei Schläge hinter den Führenden

Für Tiger Woods heißt es an diesem Wochenende 'Comeback'. Der 45-Jährige bestritt die ersten 18 Loch der PNC Championship zwar mit einem Golfcart, nachdem er vor rund 10 Monaten bei einem Autounfall schwere Verletzungen am Bein erlitten hatte, seinem Golfschwung ist der Unfall jedoch kaum noch anzumerken. Gemeinsam mit seinem 12-jährigen Sohn Charlie erspielte er ein Ergebnis von zehn Schlägen unter Par, mit welchem sie den Anschluss an die Spitze halten. Vier Birdies auf der Front Nine folgten sechs Birdies auf der Back Nine, einen Schlagverlust musste Team Woods nicht in Kauf nehmen. Das sei das Ziel gewesen, verriet Tiger Woods im Interview nach Runde eins. Auf Bahn elf, einem Par 4, verpasste Charlie Woods um Haaresbreite das Eagle: Sein zweiter Schlag kam nur eine Daumenbreite neben dem Loch zum Stillstand.

Titelverteidiger Justin und Mike Thomas erneut auf Titeljagd

Bei der letzten PNC Championship gewannen PGA Tour-Spieler Justin Thomas und sein Vater Mike. Auch in diesem Jahre scheinen die beiden in Topform zu sein. Nach Tag sind sie dem führenden Team Cink dicht auf den Fersen: mit zwölf Schlägen unter Par liefern sie eine tolle Runde ab. Im gemeinsamen Flight mit Team Woods spielen Vater und Sohn Thomas eine fehlerfreie Runde mit insgesamt zwölf Birdies. Justin Thomas zeigte sich durchaus risikofreudig: Auf einem nach rechts gebogenen Par 4, auf welchem die Sicht auf das Grün durch einen dichten Baumbestand versperrt war, griff er vom Abschlag aus blind das Grün an, welches er prompt traf - no risk, no fun.

Golfprofi John Daly und sein 18-jähriger, gleichnamiger Sohn John Daly II sind ebenfalls in die Jagd auf die Trophäe involviert: Mit sieben Birdies auf der Front Nine legten sie einen nahezu perfekten Start hin. Auf der Back Nine folgten drei weitere Birdies und ein Abschluss, der sich sehen lassen kann. Am 18. Loch notierte Team Daly ein Eagle. Damit zogen sie in letzter Sekunde mit den Titelverteidigern gleich.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback