Champions Tour

PGA Tour Champions: Ernie Els gewinnt sein erstes Turnier

09. Mrz. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Ernie Els gewinnt erstmals auf der PGA Tour Champions (Foto: Getty)

Ernie Els gewinnt erstmals auf der PGA Tour Champions (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ernie Els hat die Hoag Classic 2020 im Newport Beach Country Club, Kalifornien (USA) für sich entschieden. "The Big Easy" spielt erst seit Anfang des Jahres auf der Champions Tour. Nun konnte er bereits beim dritten Turnier seinen ersten Sieg feiern. Bernhard Langer beendet das Turnier auf dem geteilten 31. Platz.

 

Ernie Els ist auf der PGA Tour Champions endgültig angekommen

Seit Anfang des Jahres mischt Ernie Els die Senioren Tour auf. Gleich bei seinem ersten Turnier, der Mitsubishi Electric Championship, ging es für den Südafrikaner ins Playoff. Dort musste er sich dann Miguel Angel Jimenez geschlagen geben. Nach einem geteilten 34. Platz bei der Cologuard Classic konnte er nun bei der Hoag Classic seinen ersten Sieg feiern. Mit zwei Schlägen Vorsprung und insgesamt -16 gewann er vor Fred Couples, Glen Day und Robert Karlsson. Dabei sah es lange nach einem Playoff aus. Insgesamt fünf Spieler teilten sich Mitte der letzten Runde die Führung. Els' Konkurrenten machten dann aber Fehler, während der Südafrikaner fehlerfrei blieb. Nachdem er einen langen Putt auf Loch 15 zum Birdie lochte, besiegelte er seinen Sieg mit einem Up-and-Down Birdie auf dem 18. Loch.

Es war sein erster Sieg seit 2013, als er in München die BMW International Open gewann. Jetzt haben Bernhard Langer und Co. mit Ernie Els jedenfalls einen weiteren hochdekorierten Mann im Starterfeld.

 

 

Bernhard Langer mit guter Abschlussrunde

Der Sieger von vergangener Woche spielte mit 68 Schlägen noch eine versöhnliche Abschlussrunde, nachdem seine ersten beiden Runden bei Par, beziehungsweise Eins unter lagen. Er spielte in Runde 3 vier Birdies bei nur einem Schlagverlust. Am Ende hatte er einen Gesamtscore von -4 mit 12 Schlägen Rückstand auf Ernie Els. Beim nächsten Turnier Ende März werden die Karten dann wieder neu gemischt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback