Champions Tour

PGA Tour Champions: Bernhard Langer hält Kontakt zur Spitze – wird Furyk noch abgefangen?

11. Jul. 2021 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Bernhard Langer hat beim letzten Major des Jahres noch alle Möglichkeiten auf eine Top-Platzierung. In Führung liegt im Furyk. (Foto: Getty)

Bernhard Langer hat beim letzten Major des Jahres noch alle Möglichkeiten auf eine Top-Platzierung. In Führung liegt im Furyk. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ist das letzte Senior Major Turnier des Jahres und nach dem Ende des dritten Tages steht Jim Furyk auf der Spitzenposition bei der US Senior Open Championship. Es wäre der erste Major-Erfolg für den 51-Jährigen auf der Senior Tour. Mit Bernhard Langer und Alex Cejka haben es auch zwei Deutsche bis zum Finaltag geschafft. Langer konnte am gestrigen Tag sogar noch einige Plätze gut machen, Alex Cejka fiel hingegen etwas weiter zurück.

Bernhard Langer: "Wäre lieber sechs Schläge vorne, als sechs Schläge zurück."

Dem 63-Jährigen gelang am Samstag eine 68er Runde (-2), die ihm gleichzeitig den geteilten fünfzehnten Platz einbringt. Dabei begann Langet gerade auf den Front 9 bärenstark, spielte drei Birdies und kein einziges Bogey. Diese Statistik konnte er leider auf den Back 9 nicht halten, dort musste Langer neben einem Birdie auch zwei Bogeys auf seiner Scorekarte notieren, dennoch zeigte er sich nach der Runde auf der Pressekonferenz durchaus zufrieden:

"Ich habe diese Woche nicht viele Birdies gemacht. Ja, ich hatte einen guten Start mit den ersten beiden Löchern, machte ein Birdie und dann noch eins, kam auf 3 unter. Ich hatte das Gefühl, dass mein Putter heute besser war", so Langer.

Auf die Frage, ob er mit seiner Ausgangsposition zufrieden sei, erwiderte Langer in seiner gewohnt ruhigen Art: "Ich wäre lieber sechs Schläge vorne, als sechs Schläge zurück. Aber das lässt sich nicht mehr ändern, weshalb ich morgen aggressiv spielen werde."

Für Alex Cejka lief der Moving Day leider nicht ganz nach Plan. Der Deutsche musste nach seiner 74er Runde am Freitag auch gestern eine Runde über Par hinnehmen (71) und fiel damit auch +2 zurück. Vor dem Finaltag hat Cejka jetzt schon zehn Schläge Rückstand auf den Führenden.

PGA Tour Champions: Schwere Sturm in Ohama, Jimenez sorgt für Lacher auf der PK

Die dritte Runde der US Senior Open Championship begann mit einige verspätung, Grund dafür war ein schwerer Sturm, der in der Nacht über Omaha zog und für erhebliche Schäden sorgten.

Sowohl der Wind, als auch der Regen begleitete die Spieler über den ganzen Tag hinweg, was den Platz etwas veränderte und eine gewisse Umstellung von Seiten der Spieler erforderte.

Die Natur macht eben was sie will. Auch im Falle von Miguel Angel Jimenez, der gegen Ende seiner Pressekonferenz für den Lacher des Tages sorgte!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback