Champions Tour

PGA Tour Champions: Phil Mickelson triumphiert, Bernhard Langer in Top-10

11. Okt. 2021 von Jonas Lerch in Jacksonville, Florida (USA)

Phil Mickelson siegt zum dritten Mal auf der Champions Tour (Foto: twitter@pga_tour_champions / Getty)

Phil Mickelson siegt zum dritten Mal auf der Champions Tour (Foto: twitter@pga_tour_champions / Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit seinem Sieg bei der Constellation Furyk & Friends, gewinnt Phil Mickelson zum dritten Mal in nur vier Starts auf der PGA Tour Champions. Zuvor gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Miguel Angel Jiménez. Der deutsche Altmeister Bernhard Langer spielte wie gewohnt stark und sicherte sich einen Platz in den Top-10.

PGA Tour Champions: Phil Mickelson - 4 Teilnahmen, 3 Siege

Stark begann "Lefty" die dritte und letzte Runde im Timuquana Country Club, als er die ersten drei Löcher allesamt zum Birdie verwandelte. Auf der Fünf musste er dann einen Dämpfer in Form eines Doppelbogeys in Kauf nehmen. Über lange Zeit blieb sein Score unverändert, doch ab Loch 12 schaltete er noch einmal einen Gang höher und erzielte drei weitere Birdies. Damit kam er auf ein Gesamtergebnis von -15 Schlägen unter Par, nur zwei Schläge Vorsprung auf den zweitplatzierten Jiménez.

Auf dem 14. Loch zog der Spanier zwischenzeitlich mit Mickelson gleich, als er zwei Birdies in Folge einlochte - Mickelson spielte auf der 13 und 14 jeweils Par. Dann zog der amtierende PGA Champion allerdings davon und Jiménez konnte mit seinen Pars auf den letzten Löchern nicht mehr mithalten. Der Gastgeber des Events, Jim Furyk, erreichte den starken geteilten vierten Platz bei neun Schlägen unter Par zusammen mit Ernie Els und Cameron Beckman.

Bernhard Langer in Top-10

Auch Bernhard Langer bewies erneut, dass er Woche für Woche den Anforderungen der Champions Tour standhalten kann. Dabei beeindruckte er am Finaltag mit einer fast perfekten 67er Runde, seinem niedrigsten Score des Turniers. Bis zum 12. Loch erspielte er fünf Birdies. Auf Loch 14 kam dann das einzige Bogey des Tages, dass er direkt im Anschluss wieder ausgleichen konnte. Mit insgesamt acht unter Par platzierte sich Langer somit auf dem geteilten siebten Rang, unter anderem mit Ryder-Cup-Captain Steve Stricker.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback