Champions Tour

Bernhard Langer spielt erneut sein Alter und führt in Florida

20. Feb. 2022 von Elena Reiter in Naples, Florida

Bernhard Langer führt erneut auf der PGA Tour Champions. (Foto: Getty)

Bernhard Langer führt erneut auf der PGA Tour Champions. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernhard Langer schafft es erneut und geht als Führender in den letzten Tag der Chubb Classic. Langer konnte das PGA-Tour-Champions-Turnier im Tiburón Golf Club in Florida bereits drei Mal gewinnen und ist auf dem Weg zu einem weiteren Sieg. Es wäre der 43. Sieg auf der Ü50-Tour und das mit einer grandiosen Leistung.

Bernhard Langer spielt erneut sein Alter

Den ersten Tag in Naples, Florida bestritt Bernhard Langer ohne Fehler, dafür mit unglaublichen acht Birdies auf dem schweren Tiburón Course. Nach einem verhaltenen Start mit zwei Birdies auf den ersten neun Löchern legte Langer erst richtig los. Von der Bahn 11 bis 15 gelang ihm eine Birdie-Serie sondergleichen. Fünf Mal lochte Langer zum Schlaggewinn und beendete seine Runde mit einem krönenden Birdie auf der 18. Bahn. Mit seinem Rundenergebnis von 64 Schlägen spielt er erneut sein Alter und erarbeitete sich damit eine mehr als komfortable Führung. "Es macht einfach Spaß, sein Alter zu spielen. Es hat wirklich Spaß gemacht, als ich es das erste Mal an meinem Geburtstag gemacht habe. Es ist immer noch etwas Besonderes, weil es nicht einfach zu machen ist."


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Golf Post (@golfpost)

Starke Leistung auch an Tag 2 auf der PGA Tour Champions

Nach seiner überragenden Runde am ersten Tag der Chubb Classic legte Langer mit einer 68er Runde nach. Trotz vieler Birdies erlaubte sich der deutsche Ausnahmespieler auch einige Fehler, "es war ein bisschen mehr auf und ab. Gestern hatte ich eine sehr saubere Karte, keine Bogeys. Heute hatte ich sieben Birdies, aber auch drei Bogeys." Langer sieht dafür zwei Hauptgründe: "Die Windrichtung war anders, und der Wind war auch stärker. Ich habe ein paar wirklich gute Löcher gefunden, aber ich habe nicht ganz so solide gespielt wie gestern und nicht ganz so viele Putts gemacht, und das alles führte zu einem 4 unter."
Der Weg zum Sieg ist für Langer ein starkes Putting. Sein Ziel ist es am finalen Sonntag den Ball im Spiel zu halten und auf gute Putts zu hoffen.

Ungewöhnlich für den 64-Jährigen war sein "Fist-Pump" auf der finalen Bahn am Samstag. Langer spielte dort erneut ein Birdie und erarbeitete sich dadurch zwei Schläge Vorsprung vor Retrief Goosen, Scott Parel und Tim Petrovic.
"Es ist schön, zwei Schläge Vorsprung zu haben, nicht nur einen", erklärte Langer hinterher. "Es ist schön, einen Putt zu machen und den Tag gut zu beenden und den Leuten etwas zu geben, worüber sie jubeln können." Die Zuschauer sind es auch, die die Chubb Classic für Langer zu etwas Besonderem machen, "In dieser Gegend leben viele Leute unserer Altersgruppe. Viele Deutsche verbringen die Winter hier. Ich höre hier draußen viel Deutsch, das macht Spaß." Langers Fazit also zu diesen ersten beiden Turniertagen in Florida: "Ja, es ist eine sehr nette Atmosphäre und es ist gut, all die Leute zurück zu haben."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback