Champions Tour

PGA Tour Champions: Bernhard Langer auf Rekordkurs

19. Mrz. 2023 von David Wellenbrock in Newport Beach, Kalifornien, USA

Bernhard Langer führt auf der PGA Tour Champions. (Foto: Getty)

Bernhard Langer führt auf der PGA Tour Champions. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zum wiederholten Male ist es Bernhard Langer gelungen, sein Alter zu unterspielen. Mit der 64er Auftaktrunde lag der 65-Jährige nach Tag 1 der Hoag Classic in geteilter Führung, mit einem starkem Schlussspurt in Runde 2 übernahm die deutsche Golflegende die alleinige Führung auf der PGA Tour Champions.

Bernhard Langer führt auf PGA Tour Champions

War es am Freitag noch eine fehlerfreie Runde mit sieben Birdies, hatte Bernhard Langer am zweiten Tag der Hoag Classic im kalifornischen Newport Beach größere Probleme. Nach 13 Löchern verzeichnete "Mr. Consistency" je drei Birdies und Bogeys und lag even Par für den Tag. Highlight der Runde war bis dahin sein Chip-in an der achten Bahn zum Birdie.


"Wenn man mir 10.000 Bälle gibt, würde ich keinen weiteren einlochen", sagte Langer nach der Runde, die er mit einem überragendem Finish als Führender beendete. Birdie-Eagle-Par-Birdie-Birdie lauten seine Scores auf den letzten fünf Bahnen. Somit kam Langer mit fünf-unter-Par (66 Schläge) zurück ins Clubhaus und stellte seinen Turnierscore auf zwölf-unter-Par. Der Anhausener führt vor dem Finale mit einem Schlag vor Doug Barron und Miguel Angel Jimenez.


Sollte Bernhard Langer der Sieg bei der Hoag Classic gelingen, wäre es sein 46. Erfolg auf der PGA Tour Champions. Damit würde er den alleinigen Rekord für die meisten Siege auf der Champions Tour aufstellen. Erst wenige Wochen zuvor war Langer mit Hale Irwin gleichgezogen.

Ein Blick in die Statistiken der Ü50-Tour verrät, dass Langer bereits 20 Mal eine (Co-) Führung nach 36 Löchern in einen Sieg verwandeln konnte. Dabei brachte der zweimalige Masters-Champion seine letzten drei Führungen ins Ziel.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback