PGA Tour

PGA Tour: Monday-Finish in Pebble Beach, Justin Rose hat die besten Karten

06. Feb. 2023 von Julian Trips in Pebble Beach, Kalifornien (USA)

Die Sonne ging in Pebble Beach bereits unter, da hatte Justin Rose erst neun Löcher gespielt. (Foto: Getty)

Die Sonne ging in Pebble Beach bereits unter, da hatte Justin Rose erst neun Löcher gespielt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Seit der ersten Runde machen die widrigen Wetterbedingungen den Profis und Amateuren beim AT&T Pebble Beach Pro-Am zu schaffen. Die vierte Runde kann aufgrund des verschobenen Zeitplans deshalb erst am Montag beendet werden. Während die beiden deutschen Golfer, Marcel Siem und Matti Schmid, nach drei Runden das Turnier verlassen musste, kämpfen 75 Profis der PGA Tour noch um den Titel. Die besten Karten hat dabei der Engländern Justin Rose, der am Montag noch neun Löcher zu gehen hat.

Pebble Beach verlangt den Profis alles ab

Regen, Wind und Dunkelheit - das Wetter und der durcheinandergewürfelte Zeitplan beim AT&T Pebble Beach Pro-Am sorgen für ein Monday-Finish auf der PGA Tour. Die vierte und letzte Runde kann deshalb erst am Montagmorgen (08:00 Uhr Ortszeit) fortgesetzt werden. Während einige Spieler ihre Finalrunde bereits über die Bühne bringen konnten, haben andere noch ein paar Löcher zu gehen. So auch der Führende Justin Rose. Der Engländer startete zwar mit einem Bogey am ersten Loch, konnte dieses aber direkt mit einem Birdie wieder wettmachen. In der Folge blieb er fehlerfrei und brachte sich auf Bahn 6 nach einer starken Befreiung aus dem Fairwaybunker in die Position für ein Eagle. Den fälligen Putt lochte er souverän. Ein zweites Birdie auf der 7 sorgten für einen kleinen aber feinen Vorsprung. Mit 15 unter Par geht Rose als Führender in das Monday-Finish. Er hat noch neun Löcher zu gehen.


Hinter Justin Rose warten allerdings gleich drei Amerikaner darauf, dem Engländer noch einmal auf die Pelle zu rücken. Peter Malnati, Brendon Todd Denny McCarthy (alle -13) haben am Montag ebenfalls noch ein paar Löcher zu spielen. Letzterer bringt nach 15 absolvierten Bahnen wohl den meisten Rückenwind mit. Ganze neunmal lochte er in der Finalrunde bisher zum Birdie und musste dabei nur zwei Bogeys notieren. Wegen einsetzender Dunkelheit musste auch er seine Runde frühzeitig beenden. Setzt er seinen Lauf fort, könnte er Rose noch einmal gefährlich werden: "Ein großartiger Tag. Ich habe mich den ganzen Tag über sehr wohl gefühlt", erklärte der 29-Jährige nach seiner Runde.

Aus deutschsprachiger Sicht ist das Turnier bereits beendet. Sowohl Marcel Siem und Matti Schmid als auch der Österreicher Matthias Schwab verpassten den Cut, der in Pebble Beach erst nach Runde 3 vollzogen wurde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback