PGA Tour

PGA Tour: Tyrrell Hatton in geteilter Führung

07. Mrz. 2020 von Eric Effey in Orlando, Florida (USA)

Tyrrell Hatton in Runde zwei des Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Tyrrell Hatton in Runde zwei des Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tyrrell Hatton hat sich beim Arnold Palmer Invitational auf der PGA Tour die geteilte Führung erspielt. Der Engländer schloss den Freitag auf dem Par-72-Kurs in Orlando (Florida) mit 69 Schlägen ab und geht mit ingesamt -7 in den Moving Day. Sepp Straka verpasste mit sechs über Par den Cut.

PGA Tour: Hatton dank kurzem Spiel an die Spitze

"Ich hatte einfach keine Ahnung, wohin es gehen würde", machte Tyrrell Hatton nach der zweiten Runde beim Arnold Palmer Invitational deutlich und sprach den teils starken Wind an. "Ich bin einfach nur froh, dass ich ins Clubhaus gekommen bin, ohne dass Schaden entstanden ist, wirklich", so Hatton. Der Engländer spielte insgesamt fünf Birdies und musste zwei Schlagverluste wegstecken. Immer wieder bewies er vor allem im kurzen Spiel seine ganze Stärke und kletterte mit einem Turnierergebnis von sieben unter Par auf den ersten Rang: "Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Ergebnis, obwohl ich nicht so glücklich damit bin, wie ich auf der Back Nine gespielt habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Schwung ein wenig verloren habe. Deshalb bin ich etwas überrascht, dass ich derzeit an der Spitze des Leaderboards stehe mit dem Gefühl der Back Nine. Dafür muss ich meinem Putter und meinem kurzen Spiel danken."

Neben ihn hat sich Sung Kang ebenfalls die Führungsposition geschnappt. Der Japaner spielte ein Birdie mehr als Hatton und brachte eine 68er Runde (-4) ins Clubhaus. Rory McIlroy, der ein Doppelbogey an der achten Spielbahn hinnehmen musste, blieb am Freitag über Par und rutschte auf den geteilten vierten Rang ab.

Straka mit zu vielen Fehlern

Sepp Straka, der einzige deutschsprachige Spieler im Feld des Arnold Palmer Invitational, kam am zweiten Tag nicht über eine 76er Runde hinaus und verpasste den Cut bei sechs über Par um drei Schläge. Sowohl an der vierten als auch 13. Spielbahn schlug der Österreicher ins Wasser und kassierte jeweils ein Doppelbogey. Mit drei weiteren Bogeys und lediglich zwei Birdies reichte es nicht, um am Wochenende mit von der Partie zu sein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback