Panorama

PGA Tour Rekord: Noch nie hat jemand so viel in einer Saison verdient

22. Aug. 2023 von Maxim Michels in Mainz, Deutschland

PGA Tour Scottie Scheffler stellt Preisgeld-Rekord auf (Foto: Getty)

PGA Tour Scottie Scheffler stellt Preisgeld-Rekord auf (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erst vergangene Saison stellte Scottie Scheffler eine neue Rekordmarke von 14 Millionen Dollar auf. Damit übertraf er die Wahnsinnssaison von Jordan Spieth im Jahr 2015, als Spieth fünf Turniere gewann, unter anderem zwei Major Turniere und in den anderen beiden Majors, Zweiter und Vierter wurde. In dieser Saison stellte er den Rekord von zwölf Millionen Dollar an Preisgeldern in einer Saison auf der PGA Tour auf.

So viel verdiente Scottie Scheffler auf der PGA Tour 2023

Schefflers größter Erfolg in dieser Saison war der Sieg bei der Players Championship. Alleine durch ihn gewann er ein Preisgeld in Höhe von 4,5 Millionen Dollar. Seine weiteren Platzierungen bei den Major-Turnieren, die unter anderem einen geteilten zweiten und einen dritten Platz beinhalten, brachten ihm erneut fast 3,5 Millionen Dollar ein. Mit einem weiteren Sieg bei der Phoenix Open, die ihm 3,6 Millionen einbrachte und insgesamt 16 Top-10-Platzierungen, machte er in nur einer Saison ein Vermögen von 21 Millionen Dollar.

Nicht nur Scheffler bricht den Rekord

Mit dieser Bestmarke toppt er seinen Rekord von letztem Jahr um weitere 7 Millionen Dollar. Durch außergewöhnlich hohe Preisgelder, war Scottie Scheffler jedoch nicht der einzige der den Rekord aus dem Vorjahr brach. Auch Jon Rahm mit 16,5 Millionen und Viktor Hovland mit 14,1 Millionen übertreffen die Bestmarke. Rory McIlroy verdiente 13,9 Millionen und kratzt ebenfalls an der Bestmarke.

So viel verdienen Spieler auf der DP World Tour im Vergleich

Nach den Top 3 Spielern Rory McIlroy, Jon Rahm und Viktor Hovland folgt Victor Perez in dem Ranking der DP World Tour. Der Franzose verdiente in dieser Saison knapp 2,2 Millionen. Das ist weniger als die Hälfte von dem, was Scottie Scheffler in einem Turnier, der Players Championship, verdiente. 2,2 Millionen verdiente der 75. im Preisgeldranking der PGA Tour. Scheffler verdiente, seine Siege herausgerechnet, immer noch 10 Millionen mehr als Victor Perez auf der DP World Tour.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback