Golf-Equipment

Zwischenbericht zur Saison mit PG PowerGolf

20. Sep. 2021 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Die Elektro-Caddys von PG PowerGolf machen überall eine gute Figur. (Foto: Ernst)

Die Elektro-Caddys von PG PowerGolf machen überall eine gute Figur. (Foto: Ernst)

In diesem Jahr haben wir eine ganz besonderen Aktion mit unserer Community: die Saison mit PG PowerGolf. Die beiden Golf Post User Britta und Christoph berichten über Ihre ersten Eindrücke mit dem PG PowerGolf SteelCad Evolution Plus, den es mit dem passenden Lock 90 Dry M zu testen gilt.

"Schwebt fast beim Fahren"

Britta Kastens, GC Syke, HCPI: 20,0:

"Ich kann über den PG PowerGolf SteelCad Evolution Plus nur Positives sagen. Er ist schön flach und somit super zu verstauen. Das Auf- und Abbauen geht total einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat. Er sieht total gut aus, die Batterie hält unheimlich lange, die Bedienung mit den 2 Knöpfen ist leicht zu handhaben und man kommt einfach damit klar.

Er schwebt fast beim Fahren, ganz leicht und sanft über die Fairways. Die automatische Bremse ist der Hit, der steht fest in jeder Lage. Bei den anderen Mitspielern , die mit mir laufen ist das nicht immer der Fall. Er zieht jede steile Lage hoch, auch mit mir 🙂


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Britta Kastens (@brittkast)


Die magnetische Baghalterung ist einfach nur klasse, das Bag wird einfach eingelegt und sitzt dann auch wirklich total fest, auch über jeden Huckel. Man kann auch nebenher laufen, wenn man mal etwas essen oder trinken möchte beim Gehen. Der E-Caddy hält die Spur und man kann ihn beruhigt, 10m oder 20m oder 30m vorraus schicken, ohne sich Sorgen zu machen, dass er die Richtung wechselt. Ein weiterer Pluspunkt: Die Batterie lädt sich relativ schnell auch wieder auf."

"PG PowerGolf sehr platzsparend"

Christoph Ernst, Golfanlage Gut Leimershof, HCPI: 16,4:

Diese Saison teste ich ausgiebig den SteelCad Evolution Plus von PG PowerGolf mit folgendem Zubehör (Scorekartenhalter + Schirmhalter inkl. Schirm + Golfbag Lock 90 Dry M + Booster-Akku). Die Lieferung des E-Caddys erfolgte in zwei Paketen und nach dem Probeaufbau im Garten, ging es gleich mal auf den Golfplatz. Der Transport im Kofferraum ist mit der 10 cm hohen Softtragetasche des E-Caddy sehr platzsparend möglich. Der Aufbau des SteelCad Evolution Plus ist sehr einfach. => Aufklappen, die zwei Hinterräder anstecken und Booster-Akku mit Magnet anschließen => fast fertig => noch Bag mit patentierter Magnetbefestigung auf E-Caddy setzen und los geht’s!

Die Einfachheit vom Aufbau zieht sich auch im Handling des E-Caddys auf dem Platz fort. Mit zwei Knöpfen und einem Drehrad steuert man nach Belieben den SteelCad Evolution Plus. Der erste Knopf ist zum Vorwärts- und Rückwärtsfahren, bis man manuell den selben Knopf als Stopp-Taste nutzt. Der zweite Knopf dienst als automatische Fahrt über 10, 20 oder 30 Meter, dies erfolgt durch 1, 2 oder 3-maliges Drücken der Taste. Mit dem Drehrad am Griff stellt man die Geschwindigkeit ein und kann auch die automatische Bremse lösen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Christoph Ernst (@golfer_from_bavaria)

Der intelligente Motor erkennt bergauf oder bergab Fahrt und regelt den Motor je nach Steigung automatisch. Der große Regenschirm in Kombination mit dem DryBag hält mich als Golfer und das Golfequipment trocken, sodass auch bei Regen der Spaß am Golfspiel bleibt. Der UV-Schirm ist auch für heiße Sommertage als Hitzeschutz sehr hilfreich.

Ein langes Golfwochenende ist mit der Lithium-Ionen Booster-Akku mit einer Laufzeit von 45 Loch + x-Löcher kein Problem. Der Test wurde erfolgreich im Golfclub über den Dächern von Passau am wunderschönen hügligen Golfplatz in Österreich durchgeführt. Zwischenfazit: Der E-Caddy SteelCad Evolution Plus unterstützt mich bei meinen Golfspiel und gibt mir die Kraft auf 9 oder 18 Löcher für die volle Konzentration auf das Wesentliche => Der kleine Ball muss ins kleine Runde!"

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback