Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Padraig Harrington: „Es beunruhigt mich nicht, wenn wir der erste Ryder Cup mit 12 Picks wären“

04. Apr. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Padraig Harrington lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. (Bildquelle: Getty)

Padraig Harrington lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. (Bildquelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Ire Padraig Harrington wird das europäische Ryder Cup Team in Whistling Straits, Wisconsin, vom 25. bis zum 27. September auf das Feld führen. Doch ob die Mission Titelverteidigung für das europäische Team an dem angestrebten Zeitpunkt erfolgt, ist weiterhin fraglich. Das Coronavirus macht die aktuellen Planungen unsicher und es bleibt abzuwarten wie sich die Pandemie weiter entwickelt. Für Padraig Harrington hingegen ist eine Verschiebung des Ryder Cups 2020 keine Alternative.

Ryder Cup als perfekter Start nach der Coronavirus-Krise

Fragt man den Iren Padraig Harrington, wie er sich den Start des Golfsports nach der Krise vorstellt, bekommt man vom 48-jährigen eine klare Antwort. "In vielerlei Hinsicht wäre es perfekt, wenn der Ryder Cup das erste Turnier zurück in die Normalität wäre. Nur 12 Jungs aus Europa und 12 Jungs aus Amerika, ohne Preisgeld auf dem Golfplatz und konkurrieren nur um den Ruhm. Wäre das nicht ein schöner Weg für den Golfsport, wieder zu beginnen?"

Laut Harrington wäre es ein falsches Zeichen jetzt schon den Ryder Cup zu verschieben. Einen Ryder Cup kann man seiner Meinung nach nicht mal eben so verschieben wie eines der Major. Dabei macht der sympathische Ire, der in Dublin geboren wurde auch keinen Hehl daraus, dass es für ihn kein Problem wäre 12 Picks zu machen. "Wir spielen weiter, wenn es möglich ist, denn der Verdienst da rauszukommen und unseren Sport zu zeigen, überwiegt bei weitem und nicht ein perfektes Qualifikationssystem", äußert sich Harrington in einem Interview mit der Daily Mail bezüglich des Ryder Cups. Harrington betont erneut: "Es würde mich nicht beunruhigen, wenn wir das erste Turnier zurück wären und ich mit 12 Picks ohne Qualifikation in den Ryder Cup gehen müsste."

Mission Titelverteidigung beim Ryder Cup in Whistling Straits

Für Padraig Harrington steht beim Ryder Cup 2020 in Whistling Straits einiges auf dem Spiel. Der 48-jährige versucht in Wisconsin den Triumph des europäischen Teams in Paris zu wiederholen. Ob diese Mission nun an dem angestrebten Termin im September aufgenommen wird oder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, bleibt weiterhin fraglich.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback