Padraig Harrington macht Wilson zum Familienmitglied
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Padraig Harrington macht Wilson zum Familienmitglied

Der Ire Padraig Harrington hat in dieser Woche nicht nur den Cut geschafft, sondern darf sich in dieser Woche auch über ein neues Familienmitglied freuen.

Padraig Harrington hat doppelten Grund zur Freude. (Bildquelle: Getty)
Padraig Harrington hat doppelten Grund zur Freude. (Bildquelle: Getty)

Padraig Harrington kann in dieser Woche doppelt feiern. Obwohl die zweite Runde der BMW PGA Championship noch nicht in Gänze abgeschlossen ist, wird der 48-jährige Ire den Cut dank eines Birdies am letzten Loch schaffen. Zweiter Grund zum feiern ist sein neuer Hund, den er nach seiner Runde bei der BMW PGA Championship im Wentworth Golf Club, zum ersten Mal in die Arme schließen durfte. Der kleine Racker hört auf einen besonderen Namen.

Eine Hommage an den langjährigen Sponsor Wilson

Padraig Harrington hat sich bei der Namenfindung etwas ganz besonderes einfallen lassen. Der sechsfache Ryder-Cup-Teilnehmer und zukünftige Ryder-Cup-Kapitän Harrington, der seit 1998 über einen Sponsoringdeal mit Wilson verfügt, hat seinen Vierbeiner nach seinem Sponsor benannt. Damit dankt der 48-jährige seinem Sponsor für 31 professionelle Turniersiege und macht Wilson gleichzeitig zum Familienmitglied. Wilson ist sein erster Hund und wird in hoffentlich viele Jahre zu Turnieren begleiten. Die BMW PGA Championship wird Harrington aber immer in besonderer Erinnerung halten.

 

Padraig Harrington als Aushängeschild von Wilson

Padraig Harrington ist neben Kevin Streelman, US-Open-Champion Gary Woodland und Paul Lawrie das Aushängeschild von Wilson und steht wie kein Zweiter für die Botschaft der Marke. Mit Wilson-Equipment gewann Harrington zwei Majors und sicherte sich 29 weitere Turniersiege. Des Weiteren gewann er als Spieler 2002, 2004, 2006 und 2010 den Ryder Cup. Im kommenden Jahr wird Harrington das europäische Team als Kapitän in Wisconsin anführen. Wir sind gespannt, ob ihn sein Hund Wilson mit dabei ist und ihn unterstützt.