Olympische Spiele

Olympia 2021: Sepp Straka startet mit seinem Zwillingsbruder am Bag

28. Jul. 2021 von Claudius Mackes in Tokio, Japan

Sam Straka unterstützt seinen Bruder Sepp bei Olympia 2021 als Caddie während des Turniers. (Foto: Getty)

Sam Straka unterstützt seinen Bruder Sepp bei Olympia 2021 als Caddie während des Turniers. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein besonderes Turnier, erfordert besondere Maßnahmen. Dieses Gefühl hat wohl auch der Österreicher Sepp Straka wahrgenommen, als er sich Gedanken, um sein Team bei Olympia 2021 gemacht hat. Während Straka auf der PGA Tour regelmäßig mit dem Caddie Jon Turcott an den Start geht, wird diese Woche ein anderes Gesicht an der Seite des 28-Jährigen zu sehen sein.

Die Rede ist von Sepp Strakas Zwillingsbruder Sam, der an der selben Universität, wie sein Bruder, in den USA Golf spielte, inzwischen aber immer öfters als Caddy. Zu Olympia 2021 kehrt er ans Bag seines Bruders zurück, um gemeinsam ihr Heimatland zu repräsentieren.

Sepp Straka: "Gemeinsam bei Olympia teilzunehmen, wird etwas sein, an das wir uns immer erinnern werden."

Die Entscheidung mit welchem Caddie er ins Turnier geht sei ihm selber nicht schwer gefallen, so Straka in einem Interview gegenüber Golfweek. Eine Teilnahme an den olympischen Spielen und die Möglichkeit die Farben seines Landes zu repräsentiere, sei immer etwas besonderes und von daher wollte er unbedingt diese Möglichkeit nutzen mit seinem Zwillingsbruder ein rein österreichisches Team zu bilden.

"Es war ziemlich einfach. Die Verbindung zu Österreich ist natürlich sehr groß, und ihn als Österreicher in der Tasche zu haben, ist ziemlich cool. Es ist ein besonderes Turnier und ich hatte das Gefühl, dass es ein cooler Moment für uns wäre, den wir gemeinsam erleben können."

Und es ist auch nicht das erste Mal, dass die beiden Brüder gemeinsam auf dem Golfplatz stehen. Sam stand auch schon auf der Tour einige Male an der Seite seines Zwillingsbruders, die beiden kennen sich demnach in und auswendig, sowohl auf, als auch neben dem Platz.

"Jetzt auch noch gemeinsam bei Olympia 2021 teilzunehmen, wird etwas sein, an das wir uns immer erinnern werden", so Straka zum Abschluss.

Olympia 2021: Gebrüder Straka eröffnen das Turnier, gemeinsam mit Japan und Belgien

Das olympische Golfturnier beginnt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (deutscher Zeit). Sepp Straka gehört dabei gleich zum ersten Flight des Turniers, der um 0:30 Uhr CEST an den ersten Abschlag geht. Neben dem Österreicher gehen der Japaner Rikuya Hoshino und der Belgier Thomas Pieters an den Start. Team Österreich wird komplettiert durch Matthias Schwab, der nur wenige Minuten später ins Turnier startet.

Die beiden deutschen Starter müssen sich noch etwas mehr gedulden, Hurly Long eröffnet das Turnier aus deutscher Sicht um 02:03 Uhr, Maximilian Kieffer folgt um 03:47 Uhr.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback