Aktuell. Unabhängig. Nah.

Olazábal vergibt Wildcards an Poulter und Colsaerts

José María Olazábal hat sich festgelegt: Der Engländer Ian Poulter und der Belgier Nicolas Colsaerts ergänzen das Team Europe.

Nicola Colsaerts macht die Faust
Nicolas Colsaerts will unbedingt zum Ryder Cup. (Foto: Getty)

José María Olazábal nominiert Ian Poulter und Nicolas Colsaerts für das europäische Ryder-Cup-Team. (Foto: Getty)

Ian Poulter und Nicolas Colsaerts schaffen es doch noch ins Ryder Cup Team. Der spanische Kapitän des europäischen Teams, José María Olazábal, nominierte seine Auswahl heute Mittag bei der Pressekonferenz des europäischen Ryder Cup Teams im Gleneagles Hotel.

Olazabal stärkt Kaymer den Rücken

Er betonte, dass die Wahl nicht einfach war, er jedoch überzeugt sei, dass Poulter und Colsaerts hoch motiviert seien und für das Ryder Cup Team alles geben würden. Auch Martin Kaymer erwähnte Olazabal in lobender Weise. Er sei sicher, "dass Kaymer beim Ryder Cup eine tolle Leistung abrufen wird".

Olazabal hatte seine Auswahl bis zum heutigen Tag hinausgezögert, um die Ergebnisse des vergangenen Turnierwochenendes in seine Entscheidung miteinbeziehen zu können. Ian Poulter galt schon vorher als Favorit für eine Wildcard nachdem er aus der direkten Qualifikation durch das Ranking herausgerutscht war und doch über ein hohes Maß an Ryder-Cup-Erfahrung und bis dato eine hervorragende Bilanz verfügt. Beim FedEx-Cup-Playoffturnier "The Barclays" belegte Poulter am Wochenende den geteilten 36. Rang.

Colsaerts: "Ich bin sehr stolz, Teil eines solchen Teams zu sein"

Nicolas Colsaerts hatte seinerseits am Wochenende an der Johnnie Walker Championship in Gleneagles teilgenommen, um noch die direkte Qualifikation über das Ranking schaffen zu können. Im Erfolgsfalle hätte er Martin Kaymer seinen Platz streitig machen können, konnte jedoch das Top-2-Ergebnis, das er dafür gebraucht hätte, nicht erreichen. Colsaerts zeigte sich erleichtert über die Wildcard: "Ich bin sehr stolz, Teil eines solchen Teams zu sein".

Die Paarungen, so Olazabal, wird er sich in den kommenden Tagen überlegen. Offen sind jetzt noch die Nominierungen des amerikanischen Ryder Cup Captains, Davis Love III, der sogar vier Spieler auswählen wird. Die Entscheidung wird Anfang September erwartet.



Callaway Fitting bei der PEO2019 gewinnen!

Gewinnen Sie ein Callaway "Tour Experience" Fitting bei der Porsche European Open 2019 in Hamburg inklusive Tagesticket für die PEO!

Titan Golf - zwei Wedges im Gewinnspiel

Extremer Spin für jeden Golfer - das verspricht Titan Golf mit den Razorback SD-1 Milled Wedges. Im aktuellen Gewinnspiel können Sie sich zwei dieser Spin-Monster sichern.

Schlagworte:



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab