Golf-Equipment

Ob jung oder alt – Es gibt für jeden den richtigen Schläger

12. Okt. 2021 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jeder Golfer und jede Golferin ist unterschiedlich. Deshalb ist es so wichtig, dass auch das Werkzeug, nämlich die Schläger, auf die Spieler und Spielerinnen angepasst ist. Das gilt insbesondere, wenn besondere Bedürfnisse erfüllt werden müssen, um das Golfspiel einfacher zu machen. Das Alter ist dabei zum Beispiel nur ein Faktor. HIO Fitting verdeutlicht das in einer neuen Werbekampagne, in der Alfons (91) und Bjarne (11) ihre Geschichte erzählen.

HIO: Schläger für jedes Alter

Der ein oder andere kennt Alfons womöglich bereits aus der Werbung bei Sky Sport. Mit 91 Jahren ist er immer noch fit genug, um Tag für Tag 18 Loch zu spielen oder auf der Driving Range des Münchener Golf Clubs zu spielen. Sein hohes Alter führt Alfons auf den vielen Sport zurück, den er gemacht hat, darunter 45 Minuten Gymnastik jeden morgen. Seine große Leidenschaft ist jedoch der Golfsport, mit dem er vor 43 Jahren begonnen hat. In seinem Alter benötigt er jedoch einen auf ihn abgestimmten Schläger, damit es auf dem Golfplatz klappt. Mit moderner Technik lässt sich Alfons' Schwung bei HIO ganz einfach analysieren und ein für ihn passender Schläger bauen, mit dem er hoffentlich noch lange über die Fairways laufen wird.

 

Der heute elfjährige Bjarne das genaue Gegenteil von Alfons und eher einer der jüngeren Menschen, die auf dem Golfplatz unterwegs sind. Aber auch er braucht Schläger, die zu ihm, seinem Alter und seiner Spielklasse passen. Er bringt den Fittingprozess bei HIO auf den Punkt: "Der, der mich fittet gibt mir immer wieder verschiedene Schläger und verschiedene Köpfe und dann kann ich mich entscheiden, welcher Kopf und welcher Schaft zu mir passt und das nehm ich dann."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback