Golf-Equipment

Nelly Korda spielt ab sofort im Team TaylorMade

17. Jan. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Von nun an bei TaylorMade: Nelly Korda. (Foto: Getty)

Von nun an bei TaylorMade: Nelly Korda. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das ohnehin schon namenhafte Team des Golfartikelherstellers TaylorMade ist seit dem 16. Januar 2023 um eine Geheimwaffe reicher: Nelly Korda hat einen Vertrag bei dem Unternehmen unterzeichnet und wird von nun an ein mit einem kompletten Bag mit TaylorMade-Ausrüstung und dem TP5-Golfball auflaufen. Erst einen Tag zuvor verkündete die 24-Jährige, dass sie von nun an ein Teil der Nike-Familie sein wird.

TaylorMade nennt Korda einen "Maßstab für Spitzenleistungen"

In dem mehrjährigen Vertrag verpflichtet sich die achtfache LPGA-Tour-Siegerin, Major-Siegerin und Olympia-Goldmedaillengewinnerin, ihre zukünftigen Turniere mit einer Tasche voller TaylorMade-Schläger, dem TP5-Ball, einer Kopfbedeckung der Marke sowie einer Personaltasche mit der Marke des Unternehmens zu bestreiten. Nelly Korda freut sich auf eine Zusammenarbeit mit Perspektive: "Ich habe bei TaylorMade unterschrieben, weil das Unternehmen nachweislich in der Lage ist, das Spiel der besten Golfer der Welt zu verbessern. Beim Testen mit dem TaylorMade Tourteam wurde mir klar, dass ich nicht nur mit hochleistungsfähigem Equipment arbeiten würde, sondern auch mit einem Team, das meine Leidenschaft teilt, so hart wie möglich zu arbeiten, um in der besten Position zu sein, um zu gewinnen."


Das Unternehmen TaylorMade, welches seine Strategie von Quantität auf Qualität umgestellt hat und versucht, so viele der besten Spieler des Spiels wie möglich zu gewinnen und zu halten, zeigt sich dankbar und begeistert, dass es das Nachwuchstalent in seinem Team willkommen heißen darf. "Das fesselnde Talent und der unvergleichliche Siegeswille von Nelly machen uns stolz, sie in unserer Team-TaylorMade-Familie zu haben. Nelly setzt einen Maßstab für Spitzenleistungen, dem wir gerecht werden wollen, indem wir ihr jede Woche, in der sie an Wettkämpfen teilnimmt, die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung stellen. Wir freuen uns darauf, mit Nelly zusammenzuarbeiten, um ihr Ziel zu erreichen, in den kommenden Jahren weitere große Meisterschaften und Siege auf der LPGA Tour zu erringen", so David Abeles, Präsident und CEO von TaylorMade Golf.

Ihren Saisonstart wird Korda in dieser Woche mit dem neuen 9-Grad-Driver von TaylorMade (Stealth 2 HD) sowie den Stealth 2-Fairwayhölzern, einem geteilten Satz P770- und P7MC-Eisen sowie mit einem Paar Milled Grind 3-Wedges bestreiten. Derzeit befindet sich die Amerikanerin jedoch noch in einer Testphase, sodass an ihrer Ausrüstung noch einige Anpassungen zu erwarten sind.

Fairways von TaylorMade

Das TaylorMade Stealth 2 Fairwayholz will an den Erfolg des Vorjahresmodells anknüpfen.
Zum Produkt
Anzeige

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback