Golf-Equipment

Motocaddy kündigt Erweiterung der Produktangebote an

26. Feb. 2021 von Tim Dettmar in Köln, Deutschland

Motocaddy gibt einige Veränderungen zur hauseigenen Produktpalette bekannt. (Foto: Motocaddy)

Motocaddy gibt einige Veränderungen zur hauseigenen Produktpalette bekannt. (Foto: Motocaddy)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Motocaddy, der weltweit führende Hersteller von Elektro-Golftrolleys, gab bekannt, seine bahnbrechende GPS-Reihe in diesem Jahr von zwei auf fünf Modelle zu erweitern. Gleichzeitig wolle man die erste Marke werden, die Mobilfunkkonnektivität bei ihren Spitzenprodukten einführt.

Produktupdates nach einem erfolgreichen Jahr

Das Jahr 2020 war das erfolgreichste des Unternehmens in Sachen Verkäufe und Umsatz. Nun wird die Produktpalette einige Updates erfahren. So wird es zum Beispiel ein Mobilfunk-Upgrade für den M5-GPS-Trolley geben, das neuen und bestehenden Besitzern den Zugriff auf erweiterte Kurskarten, Echtzeit-Updates und Leistungsverfolgung ermöglicht. Neu im Angebot wird zudem das M3 GPS-Modell mit einem intelligenten Touchscreen-Display sein. Das Display soll dem M5 GPS-Modell ähneln. Außerdem wird der Griff des M7 REMOTE neu gestaltet. Neu ist ein Breitbild-Display mit neuen Grafiken und dem Batteriestand der Fernbedienung.

Bergabfahrkontrolle wird ausgeweitet

Ein besonders beliebtes Feature wird nun auf die gesamte Produktreihe ausgeweitet. Die Technologie der Bergabfahrkontrolle ermöglicht es den Fahrwerken, eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten, während sie eine Steigung hinunterfahren. Dank eines speziellen Einzelmotors, der eine Bergabbremsung bietet, gekoppelt mit einer elektronischen Parkbremse. Weitere Verbesserungen wird es zudem in der Ästhetik der M-Serie geben.

"Den Markt auf die nächste Stufe heben"

"Dieses Jahr wird das Größte in der Geschichte von Motocaddy. Es übertrifft das letzte Jahr, das trotz der Herausforderungen durch die COVID-Pandemie ein Rekordwachstum verzeichnete", sagt CEO John Helas. "Die Nachfrage nach noch mehr innovativer Technologie, die in zuverlässige Elektro-Golftrolleys integriert werden soll, hat uns dazu veranlasst, unsere Produktentwicklungspläne zu überarbeiten. Wir haben den Zeitplan für die Einführung aufregender Initiativen beschleunigt, um den Elektro-Golftrolley-Markt auf die nächste Stufe zu heben."

Produkte für die Zukunft

"Die Mobilfunkkonnektivität ist etwas Neues auf dem Markt, das wir in diesem Jahr einführen wollen. Als Teil unserer Produktentwicklungs-Roadmap haben wir alle M5-GPS-Modelle, die letztes Jahr verkauft wurden, mit Mobilfunkfunktionen ausgestattet, um das Produkt zukunftssicher zu machen. Es wird uns ermöglichen, eine Reihe von innovativen Funktionen anzubieten, die diese aufregende neue Technologie nutzen."

Neues Lager in Deutschland

Motocaddy hat in den letzten 12 Monaten in den US-Markt expandiert und eine neue Niederlassung in Carlsbad, Kalifornien mit Büros und Lager sowie einem eigenen Vertriebsteam gegründet. Kürzlich wurde auch ein neues, größeres Lager in Deutschland eröffnet, um die wachsende Nachfrage in Europa zu befriedigen.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback