Golf in Deutschland

Members, Media, Münstereifel – Das steckt hinter dem Triple MMM Cup

27. Okt. 2021

Zum zweiten Mal fand dieses Jahr der Triple MMM Cup in Bad Münstereifel statt. (Foto: Golf Bad Münstereifel)

Zum zweiten Mal fand dieses Jahr der Triple MMM Cup in Bad Münstereifel statt. (Foto: Golf Bad Münstereifel)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bereits zum zweiten Mal wurde der Triple MMM Cup im September 2021 im Golfclub Bad Münstereifel ausgetragen. Hinter dem drei M im Namen verstecken sich Members, Media und Münstereifel. Welche Vision hinter dem Turnier steckt, was es so besonders macht und weshalb sich ein Besuch im Golfclub Bad Münstereifel auf jeden Fall lohnt:

Die Vision des Triple MMM Cup

Tilman Wrede, Geschäftsführer im Golfclub Bad Münstereifel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Golf-Online-Community zusammenzubringen. Bereits zum zweitem Mal lädt er Blogger, Influencer und Youtuber aus ganz Deutschland in den Golfclub Bad Münstereifel ein, um sie offline zusammenkommen zu lassen, ein Netzwerk zu bilden und aufzubauen. Das etwas andere Golfturnier soll nicht nur den Spaß am Golfsport vermitteln, sondern auch zu einem etablierten Networking Golf Event der Online-Golf-Community wachsen.

Das Besondere daran: Zu dem Networking-Event sind nicht nur die bekannten Golf-Blogger des Landes eingeladen. Ebenso können sich Mitglieder und Gäste aus der Umgebung anmelden und sind eingeladen, die deutsche Online Community offline zu treffen und kennenzulernen. Das Ergebnis ist ein Tag voller Spaß auf dem schönen Platz in Bad Münstereifel. Für die ersten beiden Auflagen wurde der 2er Scramble im Teamformat als Spielform gewählt, um die soziale Komponente des Events noch stärker in den Vordergrund zu stellen und zu fördern.

(Foto: Golf Bad Münstereifel)

(Foto: Golf Bad Münstereifel)

Der zweite Triple MMM Cup hatte einige Highlights zu bieten. Die Teilnehmer des wachsenden Golf-Events freuten sich über eine phänomenale Rundenverpflegung mit 4 Snack Stationen und Getränke-Shuttle. Neben Softdrinks gab es durchaus auch mal ein "Bierchen" zwischendurch. Jedes der Par-3-Löcher auf dem Platz war mit einem anderen Event wie Hole-in-One Preisen, Nearest- und Hit-the-Green Wettbewerben versehen, bei denen es Preise im Wert von 14.000 Euro zu gewinnen gab. Die vielen Sonderwertungen und ein einzigartiges Shoot-Out am Ende des Turniertages sorgten für noch mehr Spannung und Spaß für die Golf-Blogger, Instagrammer mit hoher Reichweite ebenso wie für die Gäste und Clubmitglieder. Bei der After Party an Loch 18 feierten die Teilnehmer gemeinsam bis in die Dunkelheit.

(Fotos: Instagram.com)

(Fotos: Instagram.com)

Bad Münstereifel als Austragungsort der besonderen Art

Die perfekte Kulisse für dieses Event bietet der Golfclub Bad Müstereifel. Den besonderen Charakter des Platzes macht der Weitblick aus, der sich von dem Platz aus. Die Löcher ziehen sich über den Hügel des Stockartz, die Natur und die Landschaft prägen den Platz, der sich naturbelassen und mit viel Rough präsentiert. Fünf der Bahnen liegen mitten im Wald und haben dadurch einen ganz anderen Charakter als der Rest.

Nur ca. 25 Minuten außerhalb von Köln kommen viele der Mitglieder aus dem Kölner Stadtgebiet und suchen auf dem Platz eine Oase der Ruhe. Der Blick auf die andere Rheinseite bis ins Siebengebirge vervollständigt den Eindruck. "Man kommt hier her und hat die absolute Ruhe. Man fühlt sich ein bisschen wie im Urlaub", so Tilman Wrede.

(Foto: Instagram)

(Foto: Instagram)

Die Lage im Landschaftsschutzgebiet, eingerahmt von Naturschutzgebieten, prägt den eigenen Charakter dieser 18-Loch Golfanlage, die Anfang der 90er Jahre geplant und 1995 offiziell eingeweiht wurde. Insgesamt besticht der Platz durch seine idyllische Lage und die sehr abwechslungsreichen Bahnen. Mitglieder und Gäste können hier fernab vom Autobahnlärm, in absoluter Ruhe, das Erlebnis von Entspannung, Erholung und sportlicher Herausforderung voll geniessen.

Großzügige Übungsanlagen und ein schönes Clubhaus mit Restaurant laden zusätzlich zum Spielen und Verweilen ein. Im Sommer lässt es sich auf der Terrasse bei erlesenen Speisen und ausgewählten Weinen oder auch bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen mit Blick auf die traumhafte Landschaft der Eifel und die gepflegten Grünanlagen wunderbar entspannen.

Save the date: Der Triple MMM Cup 2022 kommt

Sollten Sie jetzt Lust bekommen haben, der Golfclub Bad Münstereifel einen Besuch abzustatten oder sogar am Triple MMM Cup teilzunehmen, können Sie sich schon einmal den 11. Juni 2022 vormerken. Dann findet der 3. Triple MMM Cup im Golfclub Bad Münstereifel statt. Alle Informationen folgen hier: Golf Bad Münstereifel

Der Triple MMM Cup: Das etwas...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback