British Open

149. The Open: Die Fans dürfen sich Hoffnung machen

11. Mai. 2021 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Im Juli soll die 149. The Open stattfinden. Ob wir in diesem Jahr auch solche Bilder sehen könne, bleibt noch abzuwarten. (Foto: Getty)

Im Juli soll die 149. The Open stattfinden. Ob wir in diesem Jahr auch solche Bilder sehen könne, bleibt noch abzuwarten. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es gehört zu den geschichtsträchtigsten Turnieren der gesamten Golfwelt. The Open Championship ist das älteste, noch ausgetragene Turnier und gerade für europäische Fans das Mekka des Golfsports, ist es doch das einzige der vier Majors, welches nicht in den USA zu Hause ist. In diesem Jahr findet es im Royal St. George Golf Club statt und vielleicht, wenn man den Aussagen von Chief Executive Martin Slambers vertrauen darf, auch mit Zuschauern.

Der Sportsommer soll mit Zuschauern stattfinden

Man sei sich bewusst, dass die Pandemie noch nicht vollends besiegt sei, so Slambers in der offiziellen Pressemitteilung des Royal St. George Golf Clubs. Dennoch zeige man sich aufgrund der aktuellen Situation und Forstschritte durchaus optimistisch im Hinblick auf das größte Golfturnier, das das Vereinigte Königreich zu bieten hat.: "(...) die schnelle Einführung des Impfprogramms gibt uns wachsende Zuversicht, dass wir in der Lage sein werden, eine beträchtliche Anzahl von Fans bei der Meisterschaft im Rahmen eines Modells mit reduzierter Kapazität zu begrüßen."

Das Modell und die vorgesehenen Maßnahmen werden in enger Abstimmung mit der Regierung und Gesundheitsbehörden ausgearbeitet und beschlossen. Oberste Priorität habe hierbei ,dass man "The Open" für alle Beteiligten sicher durchführen könne.

The Open: Nach aktuellem Stand kann noch keine Planungssicherheit garantiert werden

Man wolle den Fans mit dieser Mitteilung natürlich Hoffnung machen, auf ein absolutes Highlight im Kalender jedes Golfers. Mehr als Hoffnung sei zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht möglich. Bis man eine verbindliche, sichere Aussage treffen könne, müssen noch "eine Reihe wichtiger Entscheidungen" zu Themen wie soziale Distanzierung, Tests und Covid-Zertifizierung getroffen werden, die einen erheblichen Einfluss auf die potenzielle Teilnehmerzahl der Meisterschaft haben.

"Ich habe volles Verständnis für die Herausforderungen, die das Warten auf weitere Informationen für unsere Fans, Spieler, Volunteers und Offiziellen mit sich bringt, und verstehe, dass es für die Leute schwierig ist, ihre Pläne zu bestätigen. Bitte haben Sie Geduld, weiter Infos werden in Kürze folgen.", so Martin  Slambers zum Ende seines Statements.

Das oberste Ziel sei es weiterhin und ununterbrochen den Fans ein Event zu bieten, auf das sie sich im Sommer freuen können: Die weltbesten Golfer auf einem der schönsten Links-Courses Großbritanniens im Royal St. Georges Golf Club.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback