Aktuell. Unabhängig. Nah.

LPGA Tour: Sophia Popov und Leticia Ras-Anderica verpassen Wochenende in Ohio

Doppelführung in Ohio, während es die deutschen Proetten nicht in's Wochenende auf der LPGA Tour schaffen.

LPGA_Tour_Popov_Ras-Anderica
Die einzigen deutschen Proetten auf der LPGA Tour verpassen den Cut. (Foto: Getty)

Der zweite Tag der Marathon Classic lief für die deutschen Proetten nicht nach Plan. Sophia Popov verpasste den Cut knapp und Leticia Ras-Anderica kämpfte sich nach frühen Rückschlägen an Tag 1 auch nicht mehr zurück in's Wochenende. Brooke Henderson und Caroline Hedwall führen das Feld in Ohio an.

Popov und Ras-Anderica am Wochenende nicht auf der LPGA Tour

Auch zwei Birdies auf den letzten beiden Löchern reichten Sophia Popov nicht für's Wochenende. Die 25-Jährige verpasste den Cut bei der Marathon Classic um einen Schlag. Fünf Bogeys und vier Birdies standen am Ende der zweiten Runde auf ihrer Scorekarte. Das reichte zu einer 72er Runde und einem Gesamtergebnis von einem Schlag über Par. Popov verpasst damit knapp das Wochenende, denn der Cut lag bei Even Par.

Leticia Ras-Anderica konnte sich nicht von ihren frühen Doppelbogeys aus Runde 1 erholen. Die deutsche startete sensationell in den zweiten Tag mit drei Birdies auf ihren ersten fünf Löchern. Das brachte sie zwischenzeitlich auf einen Schlag heran an den Cut. Allerdings verlor die 24-Jährige ihre Schläge auf der Back Nine wieder. Eine Runde von Even Par reichte, nach der 75 am ersten Tag, nicht zum Wochenende.

"Es macht Spaß deinen Namen oben zu sehen"

In Führung liegen die Kanadierin Brooke Henderson und die Schwedin Caroline Hedwall. Mit neun Schlägen unter Par führen sie das Feld in Ohio an und gehen mit besten Aussichten in's Wochenende. "Mit zwei Birdies zu enden war sehr wichtig, es macht Spaß seinen Namen oben zu sehen" sagte Brooke Henderson nach ihrer Runde. Nach einer 66 ohne Bogeys und mit fünf Birdies hatte die Kanadierin allen Grund zur Freude.



Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!

Zwei Nächte im Quellness Resort gewinnen!

Gewinnen Sie 2 Nächte für 2 Personen in einem Hotel oder Gutshof ihrer Wahl im Quellness Resort und erkunden Sie mit Greenfee-Gutscheinen einen der Nummer-Eins-Golfplätze Deutschlands. Einfach Gewinnspielfrage beantworten udn Daumen drücken.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab