Golf-Stars

Sophia Popov im Interview zwischen Freude und Enttäuschung

31. Mai. 2021 von Florian Weber in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Sophia Popov spielte ein tolles Turnier, musste sich aber im finale geschlagen geben. (Foto: Getty)

Sophia Popov spielte ein tolles Turnier, musste sich aber im finale geschlagen geben. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sophia Popov spielte beim LPGA Match Play über fünf Tag fantastisches Golf. Sie setzte sich im direkten Duell gegen einige der besten Golferinnen der Welt durch und begeisterte die Zuschauer im Shadow Creek Golf Course, zu denen auch ihre Familie gehörte. Am Ende eines langen Turniers musste sich Popov nur im Finale gegen Ally Ewing geschlagen geben. Trotz des tollen Turniers empfindet sie gemischte Gefühl, wie Sophia Popov im Interview nach dem Turnier erzählte.

"Ich bin ein sehr, sehr glücklicher Mensch mit der Familie, die ich habe"

"Wissen Sie", antwortete Popov nur wenige Minuten nachdem sie gegen Ewing im Finale verloren hatte auf die Frage, ob sie glücklich über die gute Leistung oder enttäuscht über die Finalniederlage sei, "ich glaube, ein bisschen von beidem. Ich denke, ich bin einfach ein bisschen enttäuscht, dass ich heute Nachmittag nicht mein Optimum spielen konnte, und ich denke, dass die Erschöpfung ein Grund war. Ich habe auf den vorderen Neun einfach zu viele schlechte Eisenschläge gespielt, und trotzdem war ich noch gut dabei. Ich wusste, wenn ich auch nur annähernd das Spiel gespielt hätte, das ich die letzten vier Tage gezeigt habe, hätte ich dieses Match gewinnen können, aber wir beide haben gemerkt, dass das nicht unsere beste Leistung war."

Das Turnier hat auch an Sophia Popovs Kräften gezerrt. (Foto: Getty)

Später auf der Pressekonferenz wirkte Popov bereits glücklicher. Auch, weil sie Ally Ewing den Titel gönnt, die beiden sind befreundet. "Wir sind gute Freunde. Ich halte sie für einen der nettesten Menschen auf der Tour und sie ist immer freundlich. Ich liebe es, mit ihr zusammen zu sein. Sie ist einfach eine sanfte Person. Ich liebe diese Persönlichkeit. Wir hatten eine gute Zeit da draußen", schwärmt sie von ihrer Tour-Kollegin und sagt, nachdem die anfängliche Enttäuschung verflogen ist: "Der zweite Platz in jeder anderen Veranstaltung ist ein großer Erfolg, also bin ich damit sehr zufrieden."

Stolz war sie auch darüber, vor ihren drei Nichten und dem Rest ihrer Familie, die für das LPGA Match Play nach Las Vegas reisten, eine tolle Leistung gezeigt zu haben. "Ich hätte mir ehrlich gesagt keine bessere Woche wünschen können", sagte Popov. "Ja, ich hätte es mit einem Sieg krönen können, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich sie anschaue, sind sie trotzdem stolz. Ich bin ein sehr, sehr glücklicher Mensch mit der Familie, die ich habe."

Die Highlights des Duells im Video

Sophia Popov reist in Topform zu den U.S. Women's Open

In der kommende Woche steht das nächste Highlight der LPGA-Tour-Saison an: die U.S. Women's Open. Sophia Popov hat gezeigt, dass mit ihr zu rechnen ist, sie in ausgezeichneter Verfassung zu sein scheint. Allerdings war die vergangene Woche sehr anstrengend. Bis zum Major gilt es, sich zu erholen. "Ich habe gerade mit meinem Caddie, Mikey, darüber gesprochen. Eigentlich habe ich für morgen Nachmittag eine Trainingsrunde geplant, aber ich denke, daraus wird nichts. Ich werde mir morgen frei nehmen, neun am Dienstag spielen, neun am Mittwoch, es ruhig angehen lassen. Als ich die British Open gewonnen habe, hatte ich nur eine Trainingsrunde, also wenn man alle Löcher einmal sieht, denke ich, genügt das. Wahrscheinlich ist es besser, nicht zu viel darüber nachzudenken. Also einfach die Füße hochlegen und hoffentlich bereit sein", sagte Popov etwas scherzhaft. Die Vorzeichen stehen also gut.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback