LPGA Tour

Mel Reid mit Premieren-Sieg auf LPGA Tour

05. Okt. 2020 von Eric Effey in Galloway, New Jersey (USA)

Mel Reid (33) freut sich über ihren ersten Sieg auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Mel Reid (33) freut sich über ihren ersten Sieg auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Warten hat ein Ende für Mel Reid. Zum ersten Mal in ihrer Karriere gewinnt die 33-jährige Engländerin ein Turnier auf der LPGA Tour. Bei der Shoprite LPGA Classic lässt sie Jennifer Kupcho aus den USA hinter sich und triumphiert mit zwei Schlägen Vorsprung.

Mel Reid feiert ersten Titel auf der LPGA Tour

Seit 2017 ist Mel Reid Mitglied der LPGA Tour, bereits sechs Mal landete sie unter den Top 10. Doch für einen Sieg hat es noch nie gereicht - bis jetzt. Bei der Shoprite LPGA Classic im amerikanischen Galloway (New Jersey) spielte die dreifache LET-Gewinnerin grandios auf und ging mit 15 unter Par in die Schlussrunde. Und sie überzeugte. Mit ihren 33 Jahren gehört sie nicht zu den Jüngsten auf der Tour, doch wusste mit dem Druck vor dem ersten Sieg gut umzugehen.

"Je älter man in diesem Spiel wird, desto mehr Narben hinterlässt man", machte Reid nach dem Sieg deutlich. "Aber dass ich 33 Jahre alt bin und diese Trophäe hochhalte, als ich einige junge Spieler innen hinter mir hatte, zeigt wohl, dass ich Widrigkeiten mag. Ich werde immer eine Kämpferin sein und versuchen, mich durch die Dinge durchzuboxen. Ich bin so glücklich und erleichtert, dass ich es geschafft habe." Mit einer Schlussrunde von vier unter Par hielt sie ihre ärgste Verfolgerin Jennifer Kupcho auf Abstand und setzte sich am Ende mit zwei Schlägen Abstand durch. "Ich bin einfach überglücklich, so bewegt. Ich freue mich so sehr für mich und mein Team, dass es um viel mehr geht, als nur darum, einen Golfball zu schlagen", sagte Reid.

Sophia Popov, die als amtierende Open-Siegerin startete, beendete das Turnier auf dem geteilten 43. Rang bei insgesamt drei Schlägen unter Par. Ein Quadruple-Bogey am zwölften Loch der Finalrunde verwehrte ihr eine Platzierung unter den besten 30. Sandra Gal, die zwei deutsche Spielerin bei der Shoprite LPGA Classic, verpasste den Cut bei +3.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback