LPGA Tour

LPGA Tour: Esther Henseleit beste Deutsche nach Runde 2

11. Mrz. 2022 von Tom Wulf in Chonburi, Thailand

Esther Henseleit weiterhin mit guten Chancen auf der LPGA Tour nach Tag 2 (FotoGetty)

Esther Henseleit weiterhin mit guten Chancen auf der LPGA Tour nach Tag 2 (FotoGetty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der LPGA Tour steigt die Honda LPGA Thailand und Esther Henseleit spielt groß auf. Die Deutsche liegt nach zwei Runden auf dem geteilten elften Platz. Caroline Masson konnte leider an die gute Runde von Tag 1 nicht anknüpfen und findet sich leider weit hinten im Feld wieder. Auf Platz 1 liegen die Japanerin Nasa Hataoka und die Australierin Su Oh, die auch nach der ersten Runde schon führten.

Esther Henseleit in Schlagdistanz

Esther Henseleit startete am Freitag schleppend in ihrer zweite Runde auf der LPGA Tour. Die 23-Jährige verbuchte auf ihren ersten Neun keine Birdies und musste auf Bahn 5 und 9 jeweils ein Bogey hinnehmen. Mit zwei über Par ging es auf die Back Nine: Die Friesländerin drehte hier nochmal auf und schaffte den Turnaround in der Runde. Auf den Löchern 12; 13 und 14 gelangen ihr drei Birdies in Folge. Den folgenden Schlagverlust auf Bahn 16 konnte sie direkt auf ihrem letzten Loch wieder ausgleichen. Am Ende verbucht Henseleit eine eins unter Par 71. Im Zuge der Runde fällt sie zwar aus der Führung, liegt aber in Lauerstellung fürs Wochenende auf dem geteilten elften Rang. Auf die Führenden Hataoka und Oh hat sie sechs Schläge Rückstand, das ist noch alles möglich.

Caroline Masson schaffte in der zweiten Runde keinen Sprung nach vorne auf dem Leaderboard. Nach der vier unter Par 68 an Tag 1 musste sie am Freitag eine zwei über Par Runde hinnehmen. Die Deutsche spielte im Laufe der Runde nur ein einziges Birdie und notierte drei Schlagverluste. Grade in der Mitte der Runde schlichen sich zwei Bogeys ein, noch dazu auf einem der Par 5 Löcher. Auch die weiteren Par 5 konnte sie nicht nutzen und bliebt an diesem Tag hinter ihren Möglichkeiten. Masson liegt nach zwei Runden nun auf dem geteilten 52. Rang mit schon jetzt 14 Schlägen Rückstand auf die Führenden.

LPGA Tour: Lupenreine Spitzenreiterinnen

In geteilter Führung liegt die Japanerin Nasa Hataoka. Nach einer 63er Runde an Tag 1 gelang ihr auch am Freitag wieder eine Runde in den 60ern. Die Japanerin erwischte einen starken Start in die Runde und legte mit drei Birdies auf den ersten vier Löchern los. Sonst blieb sie fehlerfrei und spielte in der Folge vier weitere Birdies. Ein gelungener Tag für die Proette, die ihre geteilte Führung mit Su Oh bei 16 unter Par verteidigt. Auch die Australierin spielte heute groß auf und blieb auch bogeyfrei. Ihr gelang auf Bahn 18 sogar ein spektakuläres Eagle, das beinahe ein Albatros gewesen wäre. Hinzukamen fünf weitere Birdies. Die Beiden gehen an Tag 3 als Führende zusammen auf die Runde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback