LPGA Tour

LPGA Tour: Jin Young Ko gewinnt im Playoff, Esther Henseleit im guten Mittelfeld

24. Okt. 2021 von Jonas Lerch in Busan, Südkorea

(Foto: Getty)

(Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LPGA Tour gastierte in dieser Woche in der südkoreanischen Metropole Busan. Hier wurde die BMW Ladies Championship ausgetragen. Vor den Augen der heimischen Zuschauer bot sich zum Ende ein schnelles koreanisches Playoff, in dem die Weltranglistenzweite schließlich die Nase vorn hatte. Aus deutscher Sicht erreichte Esther Henseleit einen guten Platz im Mittelfeld.

Jin Young Ko: Playoffsieg nach spektakulärer Runde

Ohne Bogey kämpft sich Jin Young Ko mit einer Spitzenrunde an Tag vier zur Führung. Allein auf den ersten neun Löchern ging sie auf sechs Schläge unter Par. Weitere zwei Birdies folgten auf den Back Nine. Ihre Landsfrau, Hee Jeong Lim, ging als Führende auf die Runde mit derzeitigen 18 Schlägen unter Par. Auch sie blieb auf der kompletten Runde bogeyfrei, schoss vier unter und teilte sich zum Ende die Führung mit Jin Young Ko.

Also gingen beide erneut an den 18. Abschlag zum Playoff. Dieses war bereits nach einem Loch entschieden. Lim verpasste den Birdieputt, während Ko zielsicher verwandelte. Mit ihrem 11. Sieg wird sie Nelly Korda überholen und erneut den ersten Platz in der Weltrangliste übernehmen.

LPGA Tour: Esther Henseleit mit gutem Turnier

Mit einer 67er Runde startete die 22-Jährige stark ins Turnier und platzierte sich zunächst unter den besten 10. Durch eine Even-Par-Runde am Tag zwei fiel Henseleit jedoch ein bisschen zurück. Am Movingday rückte sie durch eine 71er Runde (-1) wieder etwas nach vorn. In Runde vier gelang ihr ebenfalls ein Schlag unter Par. Nach einer langen Par-Serie zu Beginn, folgten jeweils ein Birdie und ein Bogey. Um den Turn herum gewann sie dann erneut zwei Schläge. Ärgerlicherweise musste sie auf der 16 doch noch einen Schlag abgeben.

Bislang spielt die Deutsche ein ordentliches Jahr auf der höchstdotierten Damentour. In dieser Saison erreichte sie bereits viermal eine Top-10-Platzierung. Doch noch fehlt es ihr an Kontinuität: Sechsmal im laufenden Jahr verpasste sie den Cut.

LPGA Tour: Jin Young Ko gewinn...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback