LPGA Tour

LPGA Tour: Sophia Popov jagt Top-10, Aline Krauter hält gut mit

02. Apr. 2021 von Jonas Lerch in Rancho Mirage, Kalifornien (USA)

Sophia Popov jagt Top-10, Aline Krauter will Cut überstehen (Foto: Getty)

Sophia Popov jagt Top-10, Aline Krauter will Cut überstehen (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit der ANA Inspiration ist die Major-Saison nun offiziell eröffnet. Gleich drei deutsche Spielerinnen treten hier bei der Jubiläumsausgabe des Turniers in Rancho Mirage, Kalifornien, an. Seit genau 50 Jahren ist die ANA Inspiration jetzt schon fester Bestandteil der LPGA Tour.

Sophia Popov: Guter Start der Major-Siegerin

Zu Beginn des Turniers zeigte Sophia Popov einen eher bescheidenen Auftritt. Auf den ersten neuen Löchern gelang ihr lediglich ein Doppelbogey. Ab Loch zehn hatte sie das Momentum jedoch auf ihrer Seite und produzierte direkt zwei Birdies hintereinander. Mit zwei weiteren Birdies, auf Loch 14 und 18, ging sie letztendlich mit zwei Schlägen unter Par ins Clubhaus. Damit sicherte sich Popov den geteilten 16. Platz nach der ersten Runde. Diesen teilt sie sich mit einigen der besten Golferinnen der Welt. Lexi Thompson, Michelle Wie West und Inbee Park erreichten den gleichen Score.


Für Aline Krauter, ihrerseits einzige Amateurgolferin im Teilnehmerfeld, verlief der erste Tag verhältnismäßig erfolgreich. Ihr gelangen vier Birdies im Mission Hills Golf Club, dennoch aber auch fünf Bogeys. Mit Caroline Masson zusammen platziert sie sich auf dem geteilten 70. Platz, genau einen Schlag vor der vorhergesagten Cut-Linie.

LPGA Tour: Shanshan Feng zurück in Topform

Für eine Überraschung an der Leaderboardspitze sorgte die 21-jährige Patty Tavatanakit, die mit einer bogeyfreien 66er Runde aufspielte. Die "Rookie of the Year 2020" verpasste bei der Kia Classic in der letzten Woche noch den Cut. Ihr aktueller Rang im Rolex-Ranking, der Weltrangliste der Damen, ist der 103. Verfolgt wird Tavatanakit von Shanshan Feng. Die "Rookie of the Year 2008" glänzte mit einer fehlerfreien Runde. Seit November 2019 nahm Feng an keinem Golfturnier mehr Teil, nun kehrte sie zurück und zwar in Topform. 

Einige der weltbesten Golferinnen, darunter Nelly Korda (T30), Sei Young Kim (T49) und Danielle Kang (T49), blieben bislang hinter ihren eigenen Erwartungen. Doch die Klasse, ihre Form Tag für Tag zu steigern, besitzen diese Golfstars ganz sicher.  


LPGA Tour: Runde 1 der ANA Ins...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback