LPGA Tour

LPGA Tour: Sophia Popov weiterhin stark – die Führung ist in Reichweite

03. Apr. 2021 von Florian Weber in Rancho Mirage, Kalifornien (USA)

Sophia Popov festigt ihre Position im vorderen Bereich. (Foto. Getty)

Sophia Popov festigt ihre Position im vorderen Bereich. (Foto. Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die ANA Inspiration ist das erste Majorturnier des Jahres 2021. Die besten Golferinnen der Welt messen sich im sonnigen Kalifornien. Aus deutscher sich tut sich besonders eine hervor: Sophia Popov. Die 28-Jährige gehört seit ihrem Titel bei der Women's British Open im letzten Jahr zur Weltspitze. In diesem Jahr landete sie bei zwei ihrer vier LPGA-Tour-Starts in den Top 10 und auch beim ersten Major des Jahres 2021 liegt Sophia Popov nach den ersten beiden Runden in den Top 10.

Sophia Popov: Majorsiegerin in Majorform?

Strahlend und in bester Laune trat Sophia Popov nach ihrer zweiten Runde vor die Kameras und Mikrofone und sagte: "Es ist schön, jede Woche mit euch zu reden." Nichts zu erkennen von Anspannung, nichts zu erkennen von Nervosität. "Wissen Sie, wenn man gut spielt, hat man richtig Spaß, also: bis jetzt war es großartig", scherzte Popov. "Es ist bisher in etwa das, was ich mir für diese Woche erhofft habe. Ich habe dieses Turnier schon so oft gesehen. Ich war hier und habe meine ehemaligen Teamkollegen spielen sehen."

Deswegen ist der Dinah Shore Tournament Course at Mission Hills, obwohl Sophia Popov noch nie zur ANA Inspiration antrat, für sie nicht fremd. "Ich kenne den Platz. Ich weiß in etwa, wie er sich spielt. Ich habe mich einfach sehr darauf gefreut und mit meinem Caddie darüber gesprochen", erklärte Popov.

Sophia Popov ist gelassen, überall wo sie auftaucht verbreitet sie gute Laune und der Blick auf das Leaderboard beweist: sie hat allen Grund dazu. Am zweiten Tag spielte sie sich ohne schwerwiegenden Fehler über den Kurs, sie notierte keinen einzigen Schlagverlust. Vor dem Wochenende liegt sie damit auf dem geteilten sechsten Platz, nur vier Schläge hinter der Führenden Patty Tavatanakit. Die Ausgangslage ist sehr gut, was am Wochenende für Sophia Popov möglich ist, wird sich zeigen. Selbst die Führung ist für sie in Reichweite.

LPGA Tour: Masson im Mittelfeld - Krauter ausgeschieden

Für die anderen beiden deutschen Damen im Feld lief es nicht ganz so gut. Caroline Masson verbesserte sich im Vergleich zur ersten Runde und spielte eine 71 am zweiten Tag. Damit liegt sie nun für das Turnier bei Even Par und auf dem geteilten 44. Rang. Aline Krauter, die sich als Amateurin für das Majorturnier qualifizierte, scheiterte am Cut. Sie spielte zwei solide Runden - einer 73 am ersten und eine 74 am zweiten Tag -, doch ihr fehlten zwei Schläge um den Cut zu überstehen.

Michelle Wie West scheiterte ebenfalls am Cut. Nachdem sie am ersten Tag noch für Schlagzeilen sorgte - völlig überraschend spielte sie eine 70 und lag im vorderen Drittel des Leaderboeards - notierte sie am zweiten Tag sieben Bogeys und rauschte mit einer 79er im Leaderboard nach unten.

ANA Inspiration: Die Highlights der zweiten Runde im Video

ANA Inspiration: Majorzeit - D...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback