Panorama

Kyle Berkshire knackt Geschwindigkeitsrekord von Martin Borgmeier

24. Dez. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Schneller, höher, weiter - Dieses olympische Motto spornt seit jeher Athleten auf der ganzen Welt dazu an, ihr Bestes zu geben und die Dimensionen des Möglichen zu durchbrechen und zu verschieben. Im Golfsport treiben die Long-Drive-Profis die Weiten- und Geschwindigkeitsjagd auf die Spitze und faszinieren damit viele Fans. Nun hat der amtierende Weltmeister Kyle Berkshire den Geschwindigkeitsrekord von Martin Borgmeier gebrochen.

Kyle Berkshire: "Es geht darum, Grenzen zu verschieben und Barrieren zu durchbrechen"

In einer Session am Simulator, die live in die sozialen Medien gestreamt wurde, versuchte Berkshire den Rekord von 231,9 Meilen pro Stunde (373 km/h) zu brechen, den der Deutsche Martin Borgmeier im März des vergangenen Jahres aufgestellt hatte.


Nach rund fünf Minuten war es dann so weit: Der 25-Jährige prügelte den Ball mit 233,4 Meilen pro Stunde (375,5 km/h) in das Auffangtuch. Berkshire selber postete den Moment des Rekords bei Instagram. "Leider hat der Trackman den Spin doppelt angezeigt, aber ich habe ihn definitiv hart getroffen", erklärte der neue (inoffizielle) Weltrekordhalter. "Ich habe in dieser Off-Season mit viel Intensität trainiert, und es ist schön zu sehen, dass sich meine Geschwindigkeiten dadurch schrittweise verbessert haben. Es geht darum, Grenzen zu verschieben und Barrieren zu durchbrechen."


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kyle Berkshire (@kyleberkshire)


Auch Martin Borgmeier, der seinen Rekord jetzt los ist, reagierte auf Instagram auf das Video: "Du legst die Messlatte wieder höher! Es ist verrückt, wohin sich unser Sport entwickelt... Glückwunsch (fürs Erste)", legte der Europameister, der die 240er-Schallmauer durchbrechen will gleich eine Kampfansage hinterher.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Long Drivers (@long.drivers)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback