Liveticker Olympia 2016 Männer

14. Aug. 2016

Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Justin Rose -4 F -16 67 69 65 67 268
2 Henrik Stenson -3 F -14 66 68 68 68 270
3 Matt Kuchar -8 F -13 69 70 69 63 271
4 Thomas Pieters -6 F -9 67 66 77 65 275
T5 Rafa Cabrera Bello -3 F -8 67 70 71 68 276
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

14. Aug 2016, 21:00 Uhr

14. Aug 2016, 16:42 Uhr

Justin Rose erobert die Spitze zurück und setzt sich wieder in die alleinige Führung. An Bahn 3 locht er den Putt zum Birdie, während Henrik Stenson nur das Par spielen kann. Marcus Fraser spielt wie erwartet das Bogey und fällt auf acht unter Par zurück. Versagen dem Australier jetzt die Nerven?

14. Aug 2016, 16:39 Uhr

Marcus Fraser legt sich auf der dritten Bahn mit dem Gemüse an und muss kämpfen, um seinen dritten Rang zu halten. Hinter ihm haben sich inzwischen drei Spieler bei -7 formiert und wollen den Medaillenrang angreifen. Der Belgier Thomas Pieters und der Ire Seamus Power haben eine blitzsaubere Front Nine gespielt und liegen vier bzw. sechs unter Par. Ebenfalls in die Verfolgergruppe vorgedrungen ist Rafa Cabrera Bello. Dank seines Eagles an Loch 5 geht er ebenfalls auf -7 und hat noch 13 Löcher vor sich.

14. Aug 2016, 16:33 Uhr

Licht und Schatten bei Bernd Wiesberger. Auf Bahn eins der Schlaggewinn und Bahn drei gar das Eagle, lässt der Österreicher auf den Löchern 4 und 6 ein Doppelbogey und ein Bogey folgen. Die aufkeimenden Hoffnungen auf eine Medaille sind damit jäh beendet und er fällt zurück auf -3. Alex Cejka kann derweil auf der Back Nine das nächste Par notieren und verharrt damit weiter bei -2. Auch Martin Kaymer kann nach seinem Eagle-Auftakt auf der Back Nine "nur" zwei Pars in Folge notieren. Für ihn geht es jetzt in die heiße Phase der letzten Runde. 

14. Aug 2016, 16:24 Uhr

Stenson zieht gleich

Der Schwede macht da weiter wo er aufgehört hat und locht aus wahnsinnigen Distanzen. Knapp acht Meter ist sein Birdie-Putt an Loch 2, den er gekonnt reinlaufen lässt. Damit geht er auf -13 und setzt sich neben Justin Rose in die geteilte Führung.

14. Aug 2016, 16:21 Uhr

Jetzt wird's unheimlich

Der Ire Seamus Power locht auf der 10. Bahn zu seinem insgesamt sechsten Birdie an diesem Tag und schiebt sich auf T4 vor. Zwei Schläge fehlen ihm noch auf einen Medaillenrang und zu einer ausgewachsenen Sensation am Finaltag.

14. Aug 2016, 16:19 Uhr

Martin Kaymer verpasst es nach seinem Eagle an Loch 10 direkt den nächsten Schlaggewinn zu notieren. Sein Putt aus knapp 4 Metern bleibt etwas zu kurz. Damit nur Par, aber weiterhin -4 und bogeyfrei für den Tag. Vllt. ist ja doch noch was drin...

14. Aug 2016, 16:15 Uhr

Wo an den ersten Tagen noch eine beschauliche Anzahl an Zuschauern auf der Anlage war, sind heute Massen an Spektanten zugegen. Die Regelkenntnisse einige Brasilianer scheinen aber nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Eine Dame sieht Justin Roses verzogenen Abschlag neben sich landen und greift erst einmal beherzt zu. Auf ihr Missgeschick hingewiesen lässt sie den Ball umgehend wieder fallen. Für Rose gibt es trotzdem einen Free Drop und er erreicht das Grün an Loch 2 in Vorgabe.

14. Aug 2016, 16:10 Uhr

Alex Cejka kann das erste Par 5 auf der Back Nine nicht nutzen, um Boden gutzumachen. Er spielt "nur" das Par an Loch zehn und bleibt bei -2. Die Medaille wäre damit wohl nicht weniger als eine Sensation. Trotzdem nochmal Gas geben und ein gutes Finish anstreben.

14. Aug 2016, 16:05 Uhr

Die Führenden geben sich am ersten Loch keine Blöße und spielen das Birdie. Justin Rose geht damit auf -13 und Henrik Stenson auf -12. Einzig Maarcus Fraser kann nur das Par spielen und bleibt bei -9. Es wird wohl der erwartete Zweikampf um Gold.

14. Aug 2016, 16:00 Uhr

Kaymer holt das Eagle!

Großartig gespielt am 10. Loch! Martin Kaymer macht mit einem Eagle einen Sprung nach vorne und verbessert sich auf T17. Nach zwei Schlägen liegt der Deutsche knapp drei Meter von der Fahne entfernt, ganz sanft locht er zum doppelten Schlaggewinn ein.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback