Profisport Herren

LIV Tour: Die RangeGoats übernehmen die deutliche Führung

06. Apr. 2024 von Johanna Lakämper in Miami (USA)

Die vier Gesichter der RangeGoats. (Foto: Getty)

Die vier Gesichter der RangeGoats. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LIV Tour geht in eine neue Runde: In dieser Woche treffen sich die 54 Spieler in Miami im Trump National Doral. Wie gewohnt kommen drei Runden ohne Cut auf die Spieler zu, die bereits eine Runde absolviert haben. Während es in der Einzelwertung mit Peter Uihlein, Talor Gooch und Sergio Garcia eine dreigeteilte Spitze gibt, setzt sich in der Teamwertung ein Team bereits deutlich ab. Die Teammitglieder der RangeGoats neben Peter Uihlein zeigten ebenso wie der Führende sehr gute Leistungen und das Team geht mit fünf Schlägen Vorsprung in Führung.

Mit einem Putter von 1999 zur Führung auf der LIV Tour

Der Spanier Sergio Garcia ist einer der drei Spieler an der Spitze des Feldes und blieb als einziger fehlerfrei. Beim Kanonenstart auf Bahn 4 gestartet sammelte er insgesamt fünf Birdies. Nicht zuletzt seine Performance auf den Grüns stimmte in Miami. Geputtet hat er mit seinem 25 Jahre alten Putter, wie er nach der Runde verriet. Zu einem alten Bekannten zu greifen scheint die richtige Entscheidung für Garcia gewesen zu sein. Uihlein und Gooch kassierten zwar ein bzw. zwei Schlagverluste, lochten aber auch jeweils zu mehr Schlaggewinnen, sodass sie ebenso wie Garcia eine 67 notierten.


Auf den Verfolgerrängen T4 und T8 bekommt das Trio Druck von zehn weiteren Spielern der LIV Tour. Unter ihnen sind siegreiche Favoriten wie Brooks Koepka oder Jon Rahm. Martin Kaymer findet sich währenddessen im Mittelfeld wieder. Mit einem Score von Even Par belegt er den geteilten 25. Rang. Mit drei Birdies, einem Doppelbogey und einem Bogey schafft er den Sprung unter Par nicht. Sein Team, die Cleeks, liegen auf T7.

RangeGoats dominieren die Teamwertung

In der Teamwertung zeigt sich das Leaderboard eindeutiger als in der Einzelwertung. Nach 18 gespielten Löchern gibt es einen klaren Favoriten: Die RangeGoats von Bubba Watson setzen sich mit 13 Schlägen unter Par von der Konkurrenz ab. Neben Uihlein werden in Runde 1 Bubba Watson und Matthew Wolff (beide 68) gewertet. Das Streichergebnis brachte Thomas Pieters mit einer Runde Even Par.

Rang 2 belegt aktuell die Legion XIII von Jon Rahm. Mit Tyrrell Hatton, Kieran Vincent und Cale Surratt sammelte die ehemalige Nummer 1 der Welt acht Schläge unter Par. Rang 3 geht nach Runde 1 an die 4Aces von Dustin Johnson: Pat Perez, Patrick Reed und Harold Varner III vervollständigen das Team.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback