Profisport Herren

LIV Tour: Kaymer fällt zurück, Pereira übernimmt die Führung

28. Mai. 2023 von Johanna Lakämper in Washington DC, USA

Martin Kaymer (li.) und Mito Pereira (re.). (Foto: Getty)

Martin Kaymer (li.) und Mito Pereira (re.). (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Runde 2 von 3 liegt hinter den Spielern der LIV Tour. In Washington, DC kämpfen wieder einmal 48 Spieler in drei Runden um den LIV-Titel. Martin Kaymer, der zuletzt die PGA Championship verpasste, ist in dieser Woche zurück auf dem Golfplatz und liegt nach zwei gespielten Runden im Mittelfeld. Nach einer starken ersten Runde hat der Deutsche am Samstag Schwierigkeiten. Am oberen Ende des Leaderboards verliert währenddessen Harold Varner III seine Führung und überlässt Mito Pereira die Spitzenposition. Rang 3 teilen sich zwei Kapitäne: Henrik Stenson (Majesticks) und Kevin Na (Iron Heads).

LIV Tour: Martin Kaymer auf dem geteilten 28. Rang

Nach Martin Kaymers 3-unter-Par-Start am Freitag fällt er in der zweiten Runde deutlich zurück. Kaymer begann seine Runde mit dem Kanonenstart auf Loch 3 und erwischte prompt einen Schlaggewinn auf dem Par-5. Weitere Birdies folgten auf den Löchern 9 und 12 bevor Kaymer einige unglückliche Schlagverluste erwischten. Auf ein Bogey auf Bahn 13 folgte der teuerste Patzer seiner Runde. Auf der Par-3-15 notierte er eine 6, ein Triplebogey. Auf diesen Rückschlag folgten im Verlauf der übrigen zu spielenden Löcher zwei Bogeys sowie ein Birdie und damit ein Score von zwei Schlägen über Par für den Tag. Mit dem Gesamtscore von 1-unter-Par reicht es für Kaymer nach zwei gespielten Runden nur für den geteilten 28. Rang. Eine Chance bekommt er am Sonntag noch, um sich auf dem Leaderboard zurück in Richtung Spitze zu kämpfen.

In der Teamwertung jagen die Torques den Titel. Das Team bestehend aus dem Führenden, Mito Pereira, Joaquin Niemann, Sebastián Muñoz und David Puig liegt mit ingesamt drei Schlägen Vorsprung und 18 Schlägen unter Par auf ihre Verfolger vorn. Den zweiten Rang in der Teamwertung teilen sich aktuell die Stingers mit Kapitän Louis Oosthuizen und die Range Goats unter der Führung von Bubba Watson.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback