Profisport Herren

LIV Golf: Mickelson verliert gegen „Golfer of the Year“ – Poulter galoppiert ins Halbfinale

29. Okt. 2022 von Elena Reiter in Miami, Florida (USA)

Phil Mickelson und Ian Poulter beim Finale der LIV Golf Series. (Foto: Getty)

Phil Mickelson und Ian Poulter beim Finale der LIV Golf Series. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die erste Runde und damit das Viertelfinale der LIV Golf Team Championship ist gespielt. In Miami traten acht der zwölf Teams im Match-Play-Format gegeneinander an, um sich ihren Platz im Halbfinale am Samstag zu erspielen. In zwei Einzelmatches, sowie einem klassischen Vierer (Foursome) spielten die vier Team-Mitglieder jedes Teams gegeneinander und brachten dabei einige Überraschungen aufs Leaderboard. Der Wettkampf-Versessene Brooks Koepka zog gegen Harold Varner III den Kürzeren, Martin Kaymer musste seine Teilnahme am Finale leider kurzfristig absagen.

LIV Golf: Diese Teams schaffen es in die nächste Runde

Trotz einer Hohen Niederlage Koepkas gegen den Team-Kapitän der Niblicks (4 auf 3) schafft es Team Smash in die nächste Runde. Peter Uhilein setzt sich mit einer überragenden Runde gegen seinen Kontrahenten durch. Koepkas Bruder und Team-Partner Jason Kokrak gewinnen ihr Foursome ebenfalls.
Ein erfolgreicher Auftakt der Team Championship gelingt auch Ian Poulter und den Majesticks. Mit zwei 4&2, sowie einem 4&3-Sieg gewinnen Poulter, Westwood und das Team Stenson-Horsfield ihre Matches gegen die Iron Heads von Kevin Na.
Martin Kaymer konnte zwar nicht selbst teilnehmen, die Leistung seines Teams sollte ihn jedoch trotzdem freuen. Mit zwei gewonnenen Matches gegen Team Torque ziehen die Cleeks in die nächste Runde ein. Nur Team-Kapitän Joaquin Niemann konnte sein Match gegen die Cleeks gewinnen, er spielte gegen den kurzfristig eingesprungenen Shergo Al Kurdi.
Richard Bland und Graeme McDowell sind nach ihrem gemeinsamen Sieg im Fourball sichtlich emotional und freuen sich über ihren Sieg. "Natürlich haben wir ein paar Fehler gemacht. [...] Aber dieses Format ist genau das, was sich die Spieler gewünscht haben."

Mickelson darf die Heimfahrt antreten

Phil Mickelson hat wahrlich genug Erfahrung in Sachen Match Play, doch gegen den "Golfer of the Year" Cameron Smith hatte "Lefty" keine Chance. Nach zwei frühen Lochgewinnen durch Cam Smith geriet Mickelson in Zugzwang. Auf Bahn 11 und 14 kämpfte er sich zurück auf "All Square", doch Smith besiegelte seinen Sieg mit dem Lochgewinn auf der 18. Bahn. Ergänzt wird der Sieg Smiths mit Marc Leishmanns beeindruckender Leistung im Einzelmatch gegen Matthew Wolff. Drei unter Par und einige wichtige Putts brachten ihn zum zweiten Punkt und damit den Einzug in die nächste Runde. Zwar muss sich Bernd Wiesberger, Teil des Mickelson-Teams (HyFlyers) auf der Team Championship verabschieden, doch mit dem einzigen Team-Punkt zeigt der Österreicher seine Stärke im Team-Wettkampf. Wiesberger und Tringale lassen nur zwei Lochgewinne durch Team "Punch" zu und beenden das Match drei Löcher vor Rundenende mit einem deutlichen Sieg.

Die Matches des Halbfinales

Am zweiten Tag dürfen nun auch die vier besten Teams der Saison mitmischen. Auf Kaymers Team wartet direkt das wohl schwerste Los. Dustin Johnson und die "4 Aces" stehen ihnen und dem Einzug ins Finale im Weg. Bryson DeChambeau darf sich mit seinen "Crushers" auf Team "Stinger" einstellen und Cam Smith trifft mit Team "Punch" auf die "Fireballs" von Sergio Garcia. Als letztes Match treten Ian Poulter (Majesticks) und Brooks Koepka (Smash) gegeneinander an. Die beiden Wettkampf-Liebhaber möchten mit der gleichen Teamaufstellung, wie auch am Vortag, ihre Teams zum Sieg führen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback