Profisport Herren

LIV Golf: Dustin Johnson dominiert Tag 1 in Chicago

17. Sep. 2022 von Elena Reiter in Sugar Grove, Illinois (USA)

Dustin Johnson am ersten Tag der LIV Golf Series in Chicago. (Foto: Getty)

Dustin Johnson am ersten Tag der LIV Golf Series in Chicago. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LIV Golf Series startete am Freitag in ihr bereits fünftes Event. In Chicago teen die Spieler der Alternativ-Tour auf den Rich Harvest Farms auf, um erneut um 25 Millionen Dollar Preisgeld zu kämpfen. Erneut vorne dabei ist Dustin Johnson, sowohl in der Einzel- wie auch Team-Wertung. Martin Kaymer und Bernd Wiesberger leisteten sich zu viele Fehler, im Vergleich zum starken Feld des Events.

Dustin Johnson dominiert erneut ein Turnier der LIV Golf Series

Nach dem ersten Tag führt Dustin Johnson bereits mit drei Schlägen Vorsprung. Seine Runde entsprang dabei fast schon einem Märchen, denn mit neun Birdies und keinem einzigen Bogey blieb der Amerikaner fehlerfrei. Seine überragendste Leistung zeigte er dabei auf den Front Nine, wo er zuerst die Bahnen 2 und 3 im Birdie bewältigte und anschließend eine vierfache Birdie-Serie auf den Platz brachte, beginnend von Loch 6. Mit Johnsons überragender Tagesleistung katapultiert er sein Team, die 4 Aces, wieder mal an auf Position 1 der Team-Wertung. Mit elf Schlägen unter Par führen sie einen Schlag vor Cameron Smiths Team, dem Punch GC.

Neuzugang Cam Smith sammelt fleißig Platzierungen

Cam Smith wartet knapp hinter Johnson auf seine Möglichkeit. Der LIV-Neuling überzeugte schon bei seinem ersten Turnier der Serie und auch in Chicago liegt er weit vorne. Smith blieb ebenfalls ohne Bogey und lochte sechs Birdies auf seiner Runde.
Bei fünf unter Par steht Matthes Wolff in den Starlöchern für eine Aufholjagd am Samstag. Wolffs Runde war etwas aufregender, mit einem Bogey und direkt folgend einem Eagle auf den Bahnen 17 und 18. Hinter Wolff warten noch vier Spieler bei vier unter Par auf eine Möglichkeit in den folgenden Tagen.

Martin Kaymer und Bernd Wiesberger stellen sich hinten an

Martin Kaymer ordnet sich mit einer durchwachsenen 73 eins über Par Runde im hinteren Mittelfeld des LIV Golf Chicago Events ein. Kaymer begann die Runde mit einem Birdie auf seiner ersten Bahn - Start an Loch 6 - und ließ diesem eine lange Reihe Pars folgen. An Loch 16 misslang ihm dann erst das Par und auch das Bogey sollte nicht fallen. Mit dem ersten Schlagverlust der Runde ging es auf die nächste Bahn. Die Par 4 17. Bahn bewältigte Kaymer dann erneut mit Birdie. Zurück auf den Front Nine startete er mit Bogey-Birdie und notierte diese Kombination ein weiteres Mal auf den Bahnen 5 und 6.
Bernd Wiesberger schien nach einem guten Start sein Momentum verloren zu haben. Der Österreicher startete auf Bahn 13 und konnte früh zwei Birdies erreichen. Auf den Front Nine des Rich Harvest Farms dann schien es, als habe Wiesberger seine Sicherheit verloren. Mit fünf Bogeys und nur einem Birdie kämpfte er darum seinen Score zusammen zu halten. Zurück auf den Back Nine lochte er dann noch ein Birdie an Loch 10, allerdings auch das sechste Bogey des Tages am folgenden Loch. Damit kommt er auf zwei über Par und den geteilten 41. Rang.

LIV Golf Series: Der Auftakt d...

Geburtstagsgeschenk für Bryson DeChambeau

Mit drei unter Par liegt Bryson DeChambeau einige Schläger hinter Johnson, doch mit diesem tollen Bunkerschlag beschenkte der nun 29-Jährige sich selbst:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback