Profisport Herren

LIV Golf: Wiesberger weiter in den Top 5, Gooch bleibt an der Spitze

04. Sep. 2022 von Julian Trips in Boston, Massachusetts (USA)

Bernd Wiesbeger hält sich auf der LIV Golf Invitational Series weiter in den Top 5, während Talor Gooch die Führung in Boston übernimmt. (Fotos: Getty)

Bernd Wiesbeger hält sich auf der LIV Golf Invitational Series weiter in den Top 5, während Talor Gooch die Führung in Boston übernimmt. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach Tag 2 des Boston Events steht Bernd Wiesberger weiterhin in den Top 5, nachdem er auch in Runde 2 eine 66 ins Clubhaus brachte. Martin Kaymer kam währenddessen auf eine 67er-Runde und festigt damit seinen Platz unter den besten 20 Spielern. Eine weniger gute Runde als am Vortag erwischte LIV-Neuling Cameron Smith. Der Australier steht aber dennoch in den Top 10. Talor Gooch grüßt weiterhin von der Spitze, während Dustin Johnson eine Aufholjagd startete.

LIV Golf: Wiesberger erneut mit guter Runde, Kaymer mit Auf und Ab

Für Bernd Wiesberger lief auch der zweite Tag im US-Bundesstaat Massachusetts gut und der Österreicher konnte seine solide Leistung vom Vortag bestätigen. Gleich zweimal gelangen ihm auf seiner Runde back-to-back Birdies, insgesamt konnte er sogar fünf Schlaggewinne auf seiner Scorekarte notieren. Ein Bogey auf Bahn 7 beschert ihm am Ende des Tages erneut eine 66er-Runde. Wie schon am Vortag spielt Wiesberger vier unter Par und steht damit auf dem geteilten 5. Rang.

Martin Kaymer verbesserte sich am zweiten Tag leicht was seinen Score angeht, die Platzierung des Deutschen bleibt dennoch die gleiche. Eine sehr abwechslungsreiche Runde bestimmte die Scorekarte des 37-Jährigen. Auf der einen Seite lochte Kaymer gleich sechsmal zum Birdie, auf der anderen Seite musste er auch ein Bogey sowie ein Doppelbogey notieren. Auch dank gut platzierter Annäherungsschläge behält Kaymer jedoch seinen Platz unter den besten 20.


Gooch weiter vorne, Johnson mit bester Runde des Tages

Auch nach 36 gespielten Löchern liegt Talor Gooch in Boston in Führung. Der Der Amerikaner notierte gleich sechs Birdies in seiner zweiten Runde und musste nur einen Schlagverlust in Kauf nehmen. Mit 65 Schlägen kommt er vom Kurs zurück und setzt sich damit alleine an die Spitze. Mit einem Score von -12 liegt er allerdings nur knapp vor LIV-Neuling Joaquin Niemann, der nach einer 65er-Runde nur einen Schlag hinter Gooch lauert. Gerade der Putter von Gooch war in der zweiten von drei Runden heiß gelaufen.


Eine Aufholjagd startete währenddessen der Kapitän der "4 Aces", Dustin Johnson. Der Amerikaner lieferte am zweiten Tag ordentlich ab und konnte ganze acht Birdies auf seiner Scorekarte notieren. Außerdem gelang ihm ein "Slow Roller Eagle" auf Bahn 8, bei dem er seinen Ball gekonnt im Loch verschwinden ließ. Trotz dreier Bogeys kommt Johnson mit nur 63 Schlägen vom Kurs zurück, spielt zusammen mit Sihwan Kim die beste Runde des Tages und liegt nun auch mit seinen "4 Aces" in Führung. Dahinter befinden sich die "Hy Flyers" um Kapitän Phil Mickelson und dem bereits erwähnten Bernd Wiesberger.


Für LIV-Neuling Cameron Smith lief die zweite Runde des Boston Events nicht optimal. Dem Australier gelangen zwar drei Birdies und sogar ein Eagle auf Bahn 18, sein Score wurde aber von zwei Bogeys und einem Doppelbogey deutlich nach unten gedrückt. Am Ende kommt Smith mit -1 für den Tag vom Kurs zurück, bleibt damit noch unter den besten zehn Spielern und hat am Finaltag noch alle Chancen die Topplatzierungen anzugreifen.

Die Highlights der 2. Runde aus Boston

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback