Profisport Herren

LIV Golf Series: Stenson dominiert bei LIV-Debüt – Kaymer in Top 10

30. Jul. 2022 von Elena Reiter in Bedminster, New Jersey (USA)

Henrik Stenson und Martin Kaymer bei der LIV Golf Series in Bedminster. (Foto: Getty)

Henrik Stenson und Martin Kaymer bei der LIV Golf Series in Bedminster. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die LIV Series geht in die dritte Runde, diesmal im Trump National Golf Club Bedminster. Der Club im Westen von New York City beinhaltete für einige Spieler durchaus seine Schwierigkeiten, während Stenson und Reed die 18 Löcher überragend bewältigten. Auch in der Team-Wertung der LIV-Turniere bleibt es spannend, mit Dustin Johnsons Team erneut an der Spitze, dicht gefolgt von Stenson und den "Majesticks". Martin Kaymer kann zwar in der Team-Wertung keine Punkte holen, doch im Einzel-Leaderboard teilt er sich vielversprechend Platz 6.

Kaymer mit starkem Auftakt in Bedminster

Nach einem ruhigen Start für Martin Kaymer (erst startete auf Bahn 2) gelang ihm das Birdie auf der Par 5 8. Bahn. Auf den Back Nine legte Kaymer dann eine Birdie-Serie hin und lochte drei Mal innerhalb von vier Bahnen zum Schlaggewinn. Es folgten zwei Bogeys und ein weiteres Birdie, bevor Kaymer seine letzten beiden Bahnen mit Par notierte. Damit geht Kaymer mit drei unter Par in die zweite Runde der LIV Series. Sein Team, die "Cleeks" teilen sich mit zwei weiteren derzeit den letzten Platz in der Team-Wertung.

Henrik Stenson: LIV-Debüt mit Sturm an die Spitze

Der ehemalige Ryder-Cup-Kapitän unterschieb erst kürzlich bei LIV Golf, nun führt er das Feld bei seinem ersten Auftritt in der Skandal-Liga an. Zusammen mit Phil Mickelson und Louis Oosthuizen ging es für Stenson an Bahn 16 los. Das erste von acht Birdies gelang ihm an Bahn 18, bevor er auf die Front Nine wechselte. Als einziger Fehler auf Stensons Scorekarte taucht das Bogey auf Loch 7 auf.
Ebenfalls bei sieben unter Par teilt sich Patrick Reed die Spitze des Leaderboards. Auch er verzeichnete acht Birdies und ein Bogey, seines an der Par 4 3. Bahn. In der Einzelwertung teilen sich Reed und Stenson Platz 1, in der Teamwertung dominiert Reed und seine "4 Aces". Das Team rund um Kapitän Dustin Johnson liegt mit einem Schlag Vorsprung vor den "Majesticks" von Stenson und Westwood bei elf unter Par. Dabei werden immer die besten zwei Ergebnisse der vierer Team gewertet. Dustin Johnson sorgte mit seiner vier unter Par Runde und dem geteilten Platz für die zweite herausragende Team-Leistung der "4 Aces".

DeChambeau und Wiesberger mit verhaltenem Start

Drei Birdies und drei Bogeys summieren sich in der ersten Runde von Bernd Wiesberger. Damit begann er das dritte LIV-Golf-Event mit einer Even Par Runde auf dem geteilten 25. Platz. Mit ihm bei Even Par startete auch Bryson DeChambeau in Bedminster. DeChambeau schaffte zwei Birdies im Trump National Golf Club Bedminster und war bis kurz vor Ende seiner Runde auf einem guten Kurs. An Bahn 16 verschenkte DeChambeau dann durch ein Doppelbogey auf dem Par 3 seine gewonnenen Schläge und fällt zurück auf 72 Schläge und Even Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback