Profisport Herren

LIV Golf: So heißt Jon Rahms Team und das sind seine Teamkameraden

30. Jan. 2024 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Jon Rahm und sein Neues LIV Golf Team. (Foto: Twitter.com/@livgolf_league)

Jon Rahm und sein Neues LIV Golf Team. (Foto: Twitter.com/@livgolf_league)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Drei Tage vor Start der Saison 2024 in Mayakoba gibt LIV Golf die Aufstellung und den Teamnamen für das 13. Team bekannt, das unter der Leitung von Jon Rahm stehen wird. Unter dem Namen "Legion XIII", inspiriert von der Legion XIII Gemina in Ceasars Armee, wird das neue Team mit dem Mantra "Together we play. Together we conquer." (dt.: "Gemeinsam spielen wir. Gemeinsam erobern wir.") an den Start gehen. Neben Kapitän Jon Rahm werden Tyrrell Hatton, der bisherige Amateur Caleb Surratt und Kieran Vincent antreten. Große Überraschungen sind nicht mehr dabei, die Einzelheiten geisterten bereits mal mehr, mal weniger sicher durch die sozialen wie auch die traditionellen Golfmedien. Erst am Montag erregte die offenbar erst vor kurzen erfolgte Verpflichtung von Tyrrell Hatton große Aufmerksamkeit.

LIV Golf: Jon Rahm und die 13. Legion

Die Legion XIII ist das erste neue Team, das LIV Golf seit der Gründung der Tour beitritt. "Wir haben in kurzer Zeit einen langen Weg zurückgelegt und sind sehr stolz auf das Team und die Marke, die wir aufbauen", sagte Rahm in einer Pressemitteilung von LIV Golf. "Als wir die Marke des Teams entwickelten, wurde klar, dass ich an der Seite einer Gruppe von Jungs kämpfen wollte, die perfekt zu dem passen, wofür das Team steht. Tyrrell ist ein harter Konkurrent, ein bewährter Champion und natürlich mein Teamkollege beim Ryder Cup. Caleb ist einer der hellsten Nachwuchsstars des Golfsports. Und Kieran ist ein beständiger, talentierter Ballstürmer, der sich seine Beförderung zu LIV verdient hat und sein Spiel jeden Tag verbessert."

Rahm erklärte mehr zur Bedeutung, die er in dem Teamnamen sieht: "Der Teil XIII des Namens hat uns schon früh angesprochen, da er zur Struktur des Kapitäns (X) und der drei Spieler in der Aufstellung (III) passt. Außerdem sind wir das 13. Team in der Liga.", so Rahm. "Was das Logo angeht, so war das auch etwas, das mir sehr am Herzen lag. Die Fußballmannschaft, mit der ich aufgewachsen bin (Athletic Bilbao), heißt die Löwen. Das ist einfach ein wildes Tier, das jeder respektiert und gleichzeitig fürchtet."

Rahms Legion XIII wird bestehen aus:

Jon Rahm, zweifacher Majorsieger und amtierender Masters-Champion mit insgesamt 20 Siegen in seiner Profikarriere.

Tyrrell Hatton, Rahms Ryder-Cup-Kollege und 6-facher Sieger auf der DP World Tour. "Ich freue mich sehr auf dieses nächste Kapitel, auf die Zusammenarbeit mit Jon Rahm und Legion XIII und darauf, diese Woche in Mexiko zu beginnen", sagte Hatton.

Caleb Surratt, Nummer 10 im World Amateur Golf Ranking mit einem erfolgreichen Auftritt beim Walker Cup 2023

Kieran Vincent, der sich über das LIV Golf Promotions Event für die Liga qualifizierte und dessen Bruder Scott bereits festes Teammitglied der Iron Heads ist.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback