Profisport Herren

LIV Golf League: Talor Gooch wird erster Dreifach-Sieger der Tour

02. Jul. 2023 von Alexandra Caspers in Sotogrande, Spanien

Talor Gooch gewinnt das LIV Golf Event in Spanien. (Foto: Getty)

Talor Gooch gewinnt das LIV Golf Event in Spanien. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Finale des LIV Golf Events in Valderrama blieb spannend bis zum Schluss. Es sah so aus, als würde es auf ein Playoff zwischen Talor Gooch und Bryson DeChambeau hinauslaufen. Aber mit zwei Abschlussbirdies triumphierte Gooch über Dechambeau. Mit einer 67er Runde kürt er sich zum ersten dreimaligen Sieger der LIV Golf League. "Zwei Major-Champions auf einem historischen Golfplatz zu schlagen, auf dem letzten Grün, mit dem letzten Putt. Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind", sagte Gooch nach seinem Sieg. Nach seinen Erfolgen in Adelaide und Singapur ist es außerdem sein dritter Sieg in dieser Saison.

Bryson DeChambeau, der das Turnier vor dem Finale anführte, leistete sich zwar nicht viele Fehler, aber Gooch konnte öfters zum Schlaggewinn lochen als der Majorsieger. Platz 3 belegte Brooks Koepka, der mit einer 68er Runde aber nicht an die beiden spieler vor ihm heran kam.

Der Teamsieg geht jedoch an den Torque GC. Mit drei Spielern in den Top Ten ist das Team von Joaquin Niemann (T10) nicht zu stoppen. Noch besser als der Team-Kapitän liegen David Puig (T5) und Sebastian Munoz (4).

Martin Kaymers Cleeks belegen den letzten Platz. Davon schlug sich Richard Bland auf T23 noch am besten. Nach einer guten ersten 70er Runde spielte er jedoch zwei 73er Runden. Bernd Wiesberger rutschte mit einer 76er Runde im Finale deutlich ab, erholte sich aber mit seiner besten Turnierrunde, einer 70, im Finale. Damit platziert er sich vor seinem Team-Kapitän auf Platz 35. Mit einem Schlag mehr belegt Martin Kaymer T36. Eine zwei über Par Runde gehört zu den besseren Ergebnissen, die er diese Woche abliefern konnte. Das Schlusslicht des Teams bildet Graeme McDowell auf T38.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback