Profisport Herren

LIV Golf: Abraham Ancer gewinnt Playoff-Drama in Hong Kong

10. Mrz. 2024 von Felix Kachel in Hong Kong, China

Abraham Ancer musst seinen ersten LIV-Golf Sieg im Playoff erkämpfen. (Foto: Getty)

Abraham Ancer musst seinen ersten LIV-Golf Sieg im Playoff erkämpfen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Martin Kaymer konnte sich an Tag 3 der LIV Golf League in Hong Kong auf T21 stellen. Der 39-Jährige brachte sich mit seiner 67er Runde auf insgesamt sieben Schläge unter Par. An der Spitze wurde es so eng, dass erst ein Playoff mit drei Spielern einen Sieger hervorbrachte. In der Team-Wertung können die Crushers einen Erfolg einfahren.

LIV Golf: Abraham Ancer behält im entscheidenden Moment die Nerven

Den Fans in Hong Kong bot sich ein spannendes Finale. Während Abraham Ancer seine gute Ausgangslage durch Bogeys nach und nach aufgab, konnten Cam Smith und Paul Casey mit ihren Birdies im Leaderboard klettern. Beide LIV-Golfer blieben am Finaltag ohne Bogey und stellten sich wie Ancer auf 13 Schläge unter Par. Besonders Paul Caseys Birdie aus dem Bunker an seinem letzten Loch war beeindruckend.

Das Playoff musste entscheiden und das Trio aus Ancer, Smith und Casey teete am 18. Loch des Hong Kong Club auf. Auf dem Par 4 verriss Smith seinen Abschlag, sodass es schnell ein Duell zwischen Casey und Ancer wurde. Der Mexikaner platzierte seinen Ball mit dem zweiten Schlag eng an die Fahne. Auch Casey traf das Green doch sein Ball landete deutlich weiter entfernt. Der Engländer sollte seinen Putt zum Birdie verpassen. Der 33-jährige Abraham Ancer blieb dagegen nervenstark und sicherte sich nach einem Drama seinen ersten LIV-Sieg.

Zwei Hole-in-Ones am Sonntag

Bei Joaquin Niemann wundert die LIV-Welt wohl nur noch wenig. Der formstarke Chilene verpasste das Playoff nur um einen Schlag und teilte sich den vierten Rang mit Team-Kollege Carlos Otiz. Auf dem Par 3 am achten Loch im Hong Kong Golf Club folgte in der Runde 3 sein erstes Hole-in-One in der LIV Golf League.

Niemann war nicht der einzige Spieler, der am Sonntag ein Ass notieren durfte. Auch Kalle Samooja zeigte auf Bahn 2 seine Präzision und überwand das Par 3 mit nur einem Schlag. Für den Finnen war wie beim Chilenen es das erste Hole-on-One im Kreise seiner LIV-Kollegen.

Team-Wertung: Sieg für DeChambeaus Chrushers

Dank eines starken Paul Casey konnten die Crushers die Team-Wertung mit 35 Schlägen unter Par gewinnen. Dahinter platzierten sich die die spanischsprachigen Spieler von Torque GC auf dem zweiten Rang (-33). Die australischen Rippers um Cam Smith nahmen die dritte Position ein (-32). Martin Kaymers Cleeks landeten mit 29 Schlägen unter Par auf dem 5. Rang.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback