Golf in Deutschland

Deutschlands erster Golfplatz mit Flutlicht in Pulheim

09. Nov. 2020 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Das Flutlicht auf dem Golfplatz verlängert die Saison (Foto: GolfCity)

Das Flutlicht auf dem Golfplatz verlängert die Saison (Foto: GolfCity)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der „Light5 Course“ bietet fünf Par 3 Golfbahnen, natürlich auf Naturgras, die allesamt vom Abschlag bis zum Grün mit Flutlicht beleuchtet sind und so erstmalig das Spielen in der Dunkelheit ermöglichen.

GolfCity Pulheim: Golfspielen auch an Winterabenden möglich

Hermann Bögle, Geschäftsführer der Anlage, freut sich: „Endlich kann man von Oktober bis April auch noch nach der Arbeit, in den Abendstunden, noch richtig Golf spielen. Ein weiterer Schritt Golf als ganzjährige Freizeitbeschäftigung im Rheinland zu etablieren.“ 

Das ist wohl wahr, denn eisige Temperaturen und Schnee haben im Rheinland Seltenheitswert, so dass bislang eigentlich nur die Dunkelheit in den Wintermonaten das Golfspielen verhindert hat. Dagegen wirken nun sechs moderne Hochleistung-LED-Strahler, die eigens für diesen Zweck aus England bestellt wurden und nun von fünf 8m hohen Masten für den richtigen Durchblick sorgen.

Light5 4

„Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt stark, dass immer mehr Menschen, gerade auch in den Wintermonaten, am Ball bleiben möchten“, ergänzt Hermann Bögle. Die GolfCity beispielsweise, ist 12 Monate im Jahr 12 Stunden und mehr am Tag geöffnet, eine Reaktion auf das Verhalten der Kunden.
Erst vor einem Jahr wurde mit der Installation der 1. Toptracer Range in Deutschland, ein weiterer Schritt in Richtung Licht- und Witterungs-Unabhängigkeit beim Golfspielen vollzogen. Die digitale Toptracer Technik ermöglicht ein ganz neues Golferlebnis von der überdachten und wetterfesten Abschlagmatte aus. So lässt sich beispielsweise eine 18-Loch Runde spielen, ohne, dass man das überdachte Rangegebäude verlässt.

Weitere Informationen zum Light5 Course:

Öffnungszeiten:
Der Light5 Platz ist täglich von Sonnenuntergang bis 21:30 Uhr geöffnet und mit Flutlicht ausgeleuchtet.

Startzeitbuchung:
Startzeiten können im Onlinekalender reserviert werden. Zu den Buchungen geht es hier.

Wer darf spielen?
Au dem Light5 Platz kann jeder spielen, der Spaß haben möchte! Wir empfehlen die Platzreife zu absolvieren, was den Spaßfaktor nur erhöht.

Greenfee:
9-Loch Mitglieder: kostenfrei
Basis Mitglieder: € 5,-
Gäste: € 15,-

(Text: Pressemitteilung GolfCity Pulheim)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback