Ladies European Tour

Tour School: Kirchmayr, Gabsa und Lampert mit Tourkarte

18. Dez. 2013 von Jacqueline Sauer in Marrakesch, Marokko

Karolin Lampert

Karolin Lampert ist eine von drei deutschen Spielerinnen, die sich die Tourkarte sichern konnten. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Drei deutsche Spielerinnen konnten sich heute beim 2014 Lalla Aicha Tour School Final Qualifying unter den ersten 30 platzieren und sich damit die Tourkarte für die nächste LET-Saison sichern. Steffi Kirchmayr belegte in Marrakesch den geteilten zweiten, Isabell Gabsa den geteilten siebten und Karolin Lampert den geteilten 23. Platz.

Karolin Lampert: Mit 18 auf die Tour

Mit fünf Schlägen unter Par platzierte sich Stephanie "Steffi" Kirchmayr, die sich bereits 2011 einmal auf der Tour School die Tourkarte für die Saison 2012 sicherte, als beste Deutsche ab. Gemeinsam mit der Schottin Sally Watson platzierte sie sich hinter der Siegerin Caroline Martens. Auch Isabell "Isi" Gabsa, die bereits im Golf Team Germany vertreten ist, sicherte sich mit drei Schlägen unter Par und dem geteilten siebten Platz die Tourmitgliedschaft.

Neben ihr schafft noch eine weitere Spielerin des Golf Team Germany in Marokko den Sprung auf die Tour: Karolin Lampert, die jüngere Schwester von Profigolfer Moritz Lampert, schaffte es mit einem Schlag über Par auf dem geteilten 23. Platz. Noch hat die 18-Jährige allerdings den Amateurstatus inne. Der Sieg auf der Tour School ging an die Norwegerin Caroline Martens. Mit dreizehn Schlägen unter Par und damit acht Schlägen Vorsprung vor dem Rest des Feldes fuhr sie einen eindeutigen Sieg und damit die Tourkarte ein. Alle Spielerinnen, die es in die Top 30 geschafft haben, erhalten eine Mitgliedschaft der Kategorie 8a, die ihnen die Teilnahme an einem Großteil der LET-Turniere garantiert.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback