Ladies European Tour

Ladies European Tour: Aline Krauter verteidigt die Führung

21. Okt. 2023 von Max Hollweck in Gurgaon, Indien

Aline Krauter überzeugt auf der Ladies European Tour mit fantastischen Leistungen und geht als Führende ins Wochenende. (Quelle: Getty)

Aline Krauter überzeugt auf der Ladies European Tour mit fantastischen Leistungen und geht als Führende ins Wochenende. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Aline Krauter, die mit einem Schlag Vorsprung in das Wochenende gestartet war, schaffte es am Samstag ihre gute Form zu bestätigen und baute die Führung sogar auf zwei Schläge aus. Verfolgt wird Krauter von der Schwedin Sara Kjellker (-9) auf Platz Zwei und der Drittplazierten Norwegerin Madelene Stavnar, die bei Sieben unter Par liegt.

Ladies European Tour: Krauter mit weiterer Runde unter Par

Aline Krauter zeigt bisher ein fantastisches Turnier in Indien und bleibt weiterhin die einzige Spielerin, die bisher jede Runde mit einem Score unter der Par-Vorgabe abgeschlossen hat. Die 23-Jährige überzeugt auch am dritten Tag mit einem sicheren Spiel und holte sich insgesamt fünf Birdies, wobei sie nur einen Schlagverlust in Kauf nehmen musste. Der starke Auftritt ist umso beeindruckender, wenn man weiß, dass Krauters Driver auf dem Flug nach Delhi beschädigt wurde und die indische Spieler Tvesa Malik ihr mit einem neuen Schaft zu Hilfe kam. Die Stuttgarterin erklärte: "Mein Driver-Schaft hatte einen Riss, als ich hier ankam, und ich habe ihn erst auf dem Platz beim Aufwärmen für meine erste Trainingsrunde bemerkt. Für meine zweite Trainingsrunde konnte ich einen aus dem Leistungszentrum hier bekommen, was großartig war. Es hat gut funktioniert... Ich könnte ihn direkt in die Tasche stecken!" Da Krauter in dieser Saison hauptsächlich auf der LPGA spielt (Sie hat einen Doppelstatus auf beiden Touren), könnte eine herausragende Leistung in dieser Woche entscheidend dafür sein, dass das junge Toptalent ihre Karte für die Ladies European Tour für 2024 behält. "Ich glaube, dass es auf der LET ein so großes Gemeinschaftsgefühl gibt, was großartig ist". sagte Krauter, die derzeit auf Platz 116 des Race to Costa del Sol liegt. "Diese Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde immer wieder gerne zurückkommen. Nch dem Moving Day zeigte sich Krauter zuversichtlich: "Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Runde", sagte die 23-Jährige. "Ich denke, mein Spiel war auch heute wieder gut, genau wie in den letzten Tagen. Nichts hat sich wirklich verändert, aber es war immer noch sehr konstant, was auf diesem Platz gut ist. Das Birdie auf der 15 war wirklich wichtig. Es ist immer wichtig, sich zu revanchieren. Das Bogey an der 14 war nicht schlimm, es ist einfach ein schwieriges Loch. Ich war nicht wirklich beunruhigt, aber die 15 war großartig". Mit ihrem ersten Profisieg könnte Krauter in die Fußstapfen ihrer Landsfrau Olivia Cowan treten und die zweite deutsche Siegerin der Hero Women's Indian Open in Folge werden.

Neben Krauter zeigt auch die junge schwedin Sara Kjellker in Indien Topleistungen. Nach einem schwächeren Start am Donnerstag, katapultierte sich die 25-Jährige am Samstag mit einer 66er Runde in die Top 3. Am Moving Day legte Kjellker nach. Trotz eines schlechten Starts mit einem Doppelbogey auf dem ersten Loch schaffte es die Schwedin ihr Spiel zu stabilisieren und den Anschluss zu Krauter zu halten. Insgesamt acht Birdies gelangen Kjellker am Samstag, was sie zu einer starken Anwärterin auf den Titel macht und damit zu einer der ärgsten Konkurentinnen von Aline Krauter. Neben Krauter schaffte auch Polly Mack den Sprung ins Wochenende. Die 24-Jährige liegt vor dem Finale bei sieben über Par auf dem geteilten 46. Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback