News

380km/h – World Long Drive Champion Kyle Berkshire stellt neuen Rekord auf

18. Aug. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Kyle Berkshire schlägt den schnellsten Golfball der Welt! (Foto: Instagram @kyleberkshire)

Kyle Berkshire schlägt den schnellsten Golfball der Welt! (Foto: Instagram @kyleberkshire)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweifache World Long Drive Champion Kyle Berkshire hat eine neue Bestmarke erreicht. In Dallas bugsierte er seinen Golfball, in Anwesenheit seines Kumpels und Profigolfers Bryson DeChambeau, mit 236 Meilen pro Stunde in ein Fangnetz - Rekord. Eine so hohe Geschwindigkeit war bisher noch keinem Golfer gelungen. Allerdings gibt es einen Deutschen, der dem Amerikaner gefährlich nahe kommt.

Kyle Berkshire gelingt der perfekte Schlag

Im Garten von Bryson DeChambeau traf sich Kyle Berkshire vor Kurzem mit seinem guten Kumpel um für einen Werbedreh ein paar Bälle zu schlagen. Einmal mehr testete der Long Drive Champion von 2019 und 2021 seine Grenzen aus und schmetterte einen Ball nach dem anderen in ein schwarzes Fangnetz. Praktisch also, dass ein anwesender Kameramann seine Schläge aufzeichnete. Bereits beim Aufwärmen donnerte der Amerikaner seine Golfbälle mit rund 220 Meilen pro Stunde in das Fangnetz. Der perfekte Schlag schien an diesem Tag also durchaus möglich. Seine ersten vollen Schläge knackten dann bereits die 230er-Meilen-Grenze und plötzlich war er da: Der Rekord-Schlag.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kyle Berkshire (@kyleberkshire)


Mit 236 Meilen pro Stunde katapulierte er seinen Ball vom Tee und stellt damit einen neuen Rekord auf. Seine bisherige Bestmarke lag bei 234,4mph. Dieser beeindruckende Moment wurde übrigens auch live bei Instagram gestreamt. Auf dem Account von long.drivers  sahen sich zahlreiche Fans den neuen Rekord an. Zum Vergleich: Ein durchschnittlicher Schlag eines PGA-Tour-Profis kommt auf eine Geschwindigkeit von 171 Meilen pro Stunde, womit Berkshire umgerechnet rund 100km/h mehr zu bieten hat. Auf seinem Instagram-Kanal spricht der Amerikaner von einer außergewöhnlichen Leistung, auf die er zurecht sehr stolz sein könne.

Martin Borgmeyer ist ihm dicht auf den Fersen

Kyle Berkshire hat mit seinem Wahnsinns-Schlag zwar einen neuen Rekord aufgestellt, offiziell anerkannt ist dieser jedoch (noch) nicht. Nur wenige "Longhitter" erreichen solch hohe Ballgeschwindigkeiten. Ein Spieler, der dazu aber auch im Stande ist, kommt aus Deutschland. Der gebürtige Paderborner Martin Borgmeier gilt neben Kyle Berkshire als einer der besten Longhitter weltweit und kam in der Vergangenheit bereits auf Geschwindigkeiten von 232mph. Auch er konnte bereits mehrfach die Long Drive Championship gewinnen und feilt täglich an seiner Technik, um Berkshire den Rekord in naher Zukunft wieder abzunehmen. Auf Instagram zeigt auch Borgmeier, dass er im Stande ist, eine neue Bestmarke aufzustellen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martin Borgmeier (@martinborgmeier)

Während lange Zeit für beide Golfer die Schallmauer von 235mph als Ziel galt, heißt es jetzt die 240 zu knacken. Denn eins ist sicher: Der nächste Rekord kommt bestimmt...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback